firewire festplatte mit OS x ?

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
an meinem gerät hängt eine 2,5" firewire platte mit 40 GB. habe feststellen müssen das diese externe platte die performence von os x doch spürbar ins bodelose zieht. sobald das gehäuse abgekopplet wird, läuft 10.2.8 sua schnell und wenn die externe als gebooten wird, läufts komischerweise auch sehr gut.
ist das normal oder kann man irgendwie ne abhilfe schaffen?


thx im vorab
 
hi,

wie macht sich das genau bemerkbar?

schnell-langsam?

nicht angeschlossen, dann schnell! was denn?
allgemein alles?
 
sobald die platte dran hängt, wird os x langsamer.

edit: srollen, minimieren, maximieren, festerverschieben usw usf....
 
Original geschrieben von celsius
sobald die platte dran hängt, wird os x langsamer.

edit: srollen, minimieren, maximieren, festerverschieben usw usf....
 

Seltsam..greift vielleicht irgendetwas auf die Platte zu, was die Performance des Systems beeinträchtigt, irgendein Prozess bzw. Zombie, der sich die Prozessorpower zu eigen macht? Das könnte eventuell die GUI Performance beeinflussen; oder hat das System Probleme damit, die Platte bzw. die Partitionen ordungsgemäss zu mounten?
 
oder hat das System Probleme damit, die Platte bzw. die Partitionen ordungsgemäss zu mounten?

nein überhaupt nicht.
auf der externe platte ist 10.2.7 installiert, vielleicht ist das das problem.
könnte sein das etwas auf das system zugreift, muss das mal abchecken.
 
ist auf der externen auch ein system drauf?

Also ich kann jetzt nur von mir reden, bei mir hängen 2 hd's dran und da läuft alles normal.
Und ich greife auch ständig drauf zu, aber hier ist alles so schnell, wie wenn keine dran hängt.
 
ja auf der externe platte ist auch os x installiert.

gruss
celsius
 
Durfte aber nicht der Fehler sein, kannst ja mal ausprobieren.

Ich habe auch auf der einen mein 9er und auf der anderen mein HD Backup mit einem system drauf und bei mir wird es nicht langsamer.

Ich kanns mir grad nicht erklären, Sorry.
 
das war die verbauten arbeitsspeicher. die sind so schlecht gewesen das 1 GB ram sind anfühlten wie 32 MB wenn die externe platte angeschloßen war. jetzt nach einem neukauf direkt bei gravis läuft der rechner perfekt mit der externen platte.
 
Zurück
Oben Unten