Firewire Festplatte: klein, ohne ext. Strom?

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Gibt es eine kleine portable Festplatte mit Firewire, die keinen externen Stromanschluss benötigt?
Also eine 1.8" oder 2.5" möglichst schlank und leise die ich einfach mit EINEM Kabel an den Rechner anschließe und nutzen kann?

Vielen Dank
 
Die meisten externen 2.5" FW Platten beziehen ihren Strom über FW... kenne keine bei der es anders ist...
 
Ich hab eine 2.5" von LaCie. Hat nur ein Kabel und braucht keinen extra Stromanschluß.
Funktioniert problemlos, nur zu empfehlen...

Kermet
 
Von DSP die ClearLight, inside Hitachi bis 100GB, leise, Plexigehäuse, das im Betrieb blau leuchtet.

Gruß mymacs
 
nein, und meine Externe habe ich selbst mit einer SamsungSp. geschraubt.
 
Hab das nur gefragt, weil sich das so sehr nach Casemodding angehört hat... :D
 
Meine Freundin hatte die bei einem MUT dabei, die anwesenden Damen waren so begeistert davon. Ich war immer auf der Suche, nach einer weißen mit weißen Kabel, aber die ClearLight ist ein eyecatcher und mit 7200 RPM auch schnell und, was wichtig ist auch leise.
Casemodding brauch ich nicht, habe genug mit Updaten bei meinem Equipment zu tun.

Ah, sehe gerade, Du hast ja gar keinen Mac :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kermet schrieb:
Ich hab eine 2.5" von LaCie. Hat nur ein Kabel und braucht keinen extra Stromanschluß.
Funktioniert problemlos, nur zu empfehlen...

Kermet

Welche genau? die haben ja einen ganzen Strauß... auch pinke und blaue USB-Platten :D
 
mymacs schrieb:
Meine Freundin hatte die bei einem MUT dabei, die anwesenden Damen waren so begeistert davon. Ich war immer auf der Suche, nach einer weißen mit weißen Kabel, aber die ClearLight ist ein eyecatcher und mit 7200 RPM auch schnell und, was wichtig ist auch leise.
Casemodding brauch ich nicht, habe genug mit Updaten bei meinem Equipment zu tun.

Die DaisyCutter sind allerdings nochmal nen zacken kleiner... Und buntes Licht am Gehäuse brauche ich jetzt nicht so dringend :) - sieht aber bestimmt nett aus.

Danke schonmal für die Tipps
 
Benutze das Onnto SC-S12CI Gehäuse. Kommt sogar mit Netzteil, läuft bei mir über FireWire aber immer bus-powered.

Sehr stabiles Ding, und auch als Bootplatte angenehm schnell - bin sehr zufrieden.

Als Festplatte kann ich die Western Digital Scorpio empfehlen, die die leiseste 2.5"-Festplatte mit 5400rpm sein dürfte. (Eigene Erfahrung und diverse Tests)
 
PS: Bei den Scorpios von Western Digital kann man übrigens den Anlauf-Strom per Jumper herunterschrauben - gerade für bus-powered-Gehäuse mag das interessant sein.
 
ja, das klingt interessant - gerade "leise" wäre natürlich sehr angenehm!
 
Zurück
Oben Unten