Firewire Festplatte: klein, ohne ext. Strom?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von elastico, 18.01.2006.

  1. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Gibt es eine kleine portable Festplatte mit Firewire, die keinen externen Stromanschluss benötigt?
    Also eine 1.8" oder 2.5" möglichst schlank und leise die ich einfach mit EINEM Kabel an den Rechner anschließe und nutzen kann?

    Vielen Dank
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Die meisten externen 2.5" FW Platten beziehen ihren Strom über FW... kenne keine bei der es anders ist...
     
  3. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab eine 2.5" von LaCie. Hat nur ein Kabel und braucht keinen extra Stromanschluß.
    Funktioniert problemlos, nur zu empfehlen...

    Kermet
     
  4. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Von DSP die ClearLight, inside Hitachi bis 100GB, leise, Plexigehäuse, das im Betrieb blau leuchtet.

    Gruß mymacs
     
  5. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    112
    Benutzt du parallel Windows? :D
     
  6. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    nein, und meine Externe habe ich selbst mit einer SamsungSp. geschraubt.
     
  7. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    112
    Hab das nur gefragt, weil sich das so sehr nach Casemodding angehört hat... :D
     
  8. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Meine Freundin hatte die bei einem MUT dabei, die anwesenden Damen waren so begeistert davon. Ich war immer auf der Suche, nach einer weißen mit weißen Kabel, aber die ClearLight ist ein eyecatcher und mit 7200 RPM auch schnell und, was wichtig ist auch leise.
    Casemodding brauch ich nicht, habe genug mit Updaten bei meinem Equipment zu tun.

    Ah, sehe gerade, Du hast ja gar keinen Mac :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2006
  9. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Welche genau? die haben ja einen ganzen Strauß... auch pinke und blaue USB-Platten :D
     
  10. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Die DaisyCutter sind allerdings nochmal nen zacken kleiner... Und buntes Licht am Gehäuse brauche ich jetzt nicht so dringend :) - sieht aber bestimmt nett aus.

    Danke schonmal für die Tipps
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen