Firewire Docking Station?

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.04.2005
Beiträge
2.340
Hallo,

ich suche etwas sehr Spezielles: wegen meines hohen Verschleißes an externen Firewire-Festplatten (2.5") für meine älteren Agentur-Macs wäre eine Firewire-Docking Station eigentlich ideal, in die ich die normalen, "nackten" HDDs einfach nur noch reinstecken muss. Und wenn die 4 TB HD voll ist, einfach rausziehen und die nächste rein. Firewire muss sein, da die besagten Macs neben dem Firewire-Anschluß nur USB 2.0 haben, womit die Backups ewig dauern (Thunderbolt haben sie auch nicht).

Hat jemand eine Idee bzw. Empfehlung?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
35.152
Ich habe noch ein Belkin FireWire-Hub hier liegen. Interesse?
 

Anhänge

  • IMG_8769.jpeg
    IMG_8769.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_8770.jpeg
    IMG_8770.jpeg
    108,4 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.04.2005
Beiträge
2.340
Danke, aber ich glaube nicht, dass das mein Problem lösen würde. Ich brauche ja nicht die Möglichkeit, mehr als ein Firewire-Gerät an den Mac anschließen zu können.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
35.152
Ah okay, ich hatte das Problem anders verstanden. Dann kann ich leider nicht helfen.
 

pcm1763

Registriert
Registriert
11.09.2021
Beiträge
4
Hallo walfreiheit, bei der Suche nach einem FireWire-hub bin ich bei euch gelandet. Ich hätte Interesse an dem Belkin. Hast du es noch ?Mit freundlichen Grüßen
pcm
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
35.152
Ich habe keine Ahnung ob er noch funktioniert. Sagen wir einen Zehner, und falls er nicht mehr funktioniert, bekommst du den Rest der über das Porto hinaus geht zurück.
 

pcm1763

Registriert
Registriert
11.09.2021
Beiträge
4
Das ist fair. Habe kein Paypal. Brauche also eine Bankverbindung.
 
Oben Unten