FireWire bei iBook verdoppeln! Nur wie???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MacDany, 30.10.2004.

  1. MacDany

    MacDany Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem eine externe Festplatte. Darauf liegen nun alle Bilder, Filme und eben auch meine Musik. Das Ganze hängt am iBook-eigenen FireWire-Port.

    Das Problem ist nun, dass ich in Ermangelung eines zweiten FireWire-Ports nicht gleichzeitig auch meinen iPod anschließen kann. Die Folge ist, dass ich für eine Synchronisation jeweils mehrere Gigabyte Daten auf die interne HDD verschieben, synchronisieren und dann wieder löschen muss.

    Auf Dauer ist die Lösung nicht wirklich ideal. Gibt es denn sowas, wie einen Adapter mit dessen Hilfe man an einem FireWire-Port zwei FireWire-Geräte gleichzeitig anschließen kann? Bei USB ist das ja problemlos möglich.

    Wäre super, wenn einer von euch einen Tipp für mich hätte...

    Danke und viele Grüße,
    Dany
     
  2. mac_iceman

    mac_iceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2002
    was mir kurzfristig dazu einfällt ist, ob echt nicht die externe hd einen zweiten firewire anschluss hat, an dem du den ipod anschliessen könntest.
     
  3. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Ich bin kein Fachmann, denke mir aber, dass es mit der Stromversorgung doch ein Problem geben kann. Ich hab am iMac G4 eine externe Platte, die scheint so viel zu saugen (trotz externer Stromversorgung), dass der iPod am zweiten Firewireport nicht mehr richtig lädt. Ich bin nicht sicher, ob bei mir etwas kaputt ist, aber beide Geräte zusammen funken bei mir nicht.
    Michele
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Kauf dir doch eine Hub sollte damit Problemlos laufen .
    kleine auswahl

    Gruß
    Marco
     
  5. humili

    humili MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    verteilt sich bei einem FW Hub dann die Datendurchsatzrate auf beide Geräte? quasi aus 1 FW 400 mach 2 FW200 ? ;)
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Der hier soll mit iPod laufen
     
  7. mac_iceman

    mac_iceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2002
    also ich habe eine ähliche situation: ich habe an meinem G5 hinten nur ein 400er und ein 800er firewire port. deshalb habe ich den dvd brenner am 400er port eingesteckt und den ipod am dvd brenner, welcher sogar dem ipod strom liefert ;-)
     
  8. Christian T

    Christian T MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Gibt es FWHub's auch mit Akku?
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Für was sollte das gut sein ?? kopfkratz kopfkratz
     
  10. Christian T

    Christian T MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Ein Hub brauch Strom um die angeschlossenen Geräte zu betreiben, diesen bezieht er normalerweise vom Computer oder einem Netzteil.

    Um einen Notebookakku zu schonen wäre ein Akku hilfreich!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen