FireWire 800-HD an Mac mit FW 400?

S

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Hallo,
hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen :
Ein externes Laufwerk mit FireWire 800 möchte ich an einen Computer
mit FireWire 400 anschließen.
Die eingebauten HDs sind RAID-Laufwerke und lassen sich wegen der
speziellen Elektronik also nicht einfach in 400er-Gehäuse einbauen.
Im Internet habe ich jetzt Kabel FireWire 9-Pin auf 6-Pin gesehen,
mit den entsprechenden Steckern.
Bedeutet dies, es ist also möglich, eine Kette
Computer 400 * 6-Pin-Stecker-Kabel-9-Pin-Stecker * HD/RAID 800
anzuschließen?
Wenn ja, dann eventuel mit einem zweiten Kabel, andersherum, weitere
400er-Geräte anzufügen?

Die Geschwindigkeit wäre dann natürlich nur die 400er.

Danke & Gruß
Starduster
 
Ja, dieses Kabel kannst du problemlos verwenden, und du hast ja auch schon richtig erkannt, daß das Ganze dann eben mit der geringeren Geschwindigkeit von FireWire 400 auskommen muß. Du kannst das Gehäuse mit dem Kabel entweder direkt an den Mac anschließen oder aber auch in eine Kette einfügen, das geht alles.
 
Danke, Ihr Zwei !!

So habe ich es gehofft. Dann werde ich mich mal auf eine Bezugsquelle begeben. Bei Saturn bin ich leider nicht fündig geworden.
Aber der Link hilft ja schon weiter.
Danke und Gruß
Starduster
 
gravis oder comspot haben auch solche adapter.
 
Zurück
Oben Unten