Firewire 800 auf neues MacBook Pro

S

Stratos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Backup auf meiner "alten" externen WD 1 TB Platte und möchte diese nun an mein neues MacBook Pro (4 Thunderbolt 3 Anschlüsse) anschließen. Habe mit schon ein QacQoc Dock für meinen anderen USB Teile besorgt.
Jetzt habe ich das Problem das meine WD 2 FireWire 800 Anschlüsse hat und einen ("uralt") USB Anschluss. Diesen habe ich schon versucht anzuschließen, also "uralt" USB auf den USB der QacQoc = geht nicht.
Benötige nun wohl ein FireWire 800 auf USB Kabel = finde aber keines im Netz?!? Hat jemand eine Idee wie ich das gelöst bekomme? Danke, Stratos
 
Ich würde das Gehäuse vorsichtig öffnen und an einen SATA auf USB-Adapter hängen.
 
Wenn die einen uralten USB und FW Abschluss hat, könnte die interne Platte noch ide sein.
 
Ja, stimmt, daran habe ich nicht gedacht, meine waren hatten schon SATA, Homebrew.

Oh, da bin ich als Laie glaub ich überfordert.......
Du kannst jede interne IDE- oder SATA-Festplatte mit einem entsprechenden Adapter (Beispiel) am USB-Anschluss betreiben.

Dazu vorsichtig das Gehäuse öffnen, dann kann man die Platte entnehmen und an den Adapter hängen.
 
Guten Abend.

Hallo zusammen,

habe ein Backup auf meiner "alten" externen WD 1 TB Platte und möchte diese nun an mein neues MacBook Pro (4 Thunderbolt 3 Anschlüsse) anschließen. Habe mit schon ein QacQoc Dock für meinen anderen USB Teile besorgt.
Jetzt habe ich das Problem das meine WD 2 FireWire 800 Anschlüsse hat und einen ("uralt") USB Anschluss. Diesen habe ich schon versucht anzuschließen, also "uralt" USB auf den USB der QacQoc = geht nicht.
Benötige nun wohl ein FireWire 800 auf USB Kabel = finde aber keines im Netz?!? Hat jemand eine Idee wie ich das gelöst bekomme? Danke, Stratos

Entweder zwei Adapter koppeln (TB3 auf TB2, TB2 auf FW800) oder, wie schon vorgeschlagen, die Platte ausbauen und anders an den Mac anschließen, oder
dieses TB3-Dock von OWC.


Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten