FireWare Festplatte im Netzwerk

kacsa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Intel IMac, verbunden über FireWire mit einer externen Festplatte. In meinem kleinen Netzwerk sind der IMac, ein Dreambox und ein Laptop über Wlan verbunden,Datenaustausch, Streamen läuen ohne Probleme. Wie kann ich vom Laptop ( Windows) auf die externe Festplatte zugreifen? Ich habe leider bis jetzt noch keine große Erfahrung mit dem Mac, aber jeden Tag immer mehr.
 
Du kannst dich - jetzt mal so aus dem Bauch raus - per smb zum iMac connecten. Er sollte dann eigentlich nach dem zu aktivierenden Volume fragen.

Vorher File Sharing unter Systemeinstellungen --> Sharing aktivieren.

Oder hab ich da jetzt an der Praxis vorbeigeredet? ;)
 
Zwischen IMac und Laptop läuft schon jetzt alles bestens,ich kann zB. vom Laptop über Wlan auch den Drucker am Mac steuern. Nur die externe Festplatte konnte ich bis jetzt vom Laptop aus nicht ansprechen.
 
...aber bitte immer schön Vorsicht bei > FireWare ! :D

(netter Tippfehler)
 
Probier das hier mal:
http://mac.softpedia.com/get/System-Utilities/SharePoints.shtml

Mit SharePoints kannst du - ähnlich der Dateifreigabe unter Windows - einzelne Ordner oder Laufwerke gezielt unter OSX freigeben. Könnte dir helfen, damit die Platte auch unter Windows erkannt wird.

Ich würde bei "Normale Freigabe" einfach die Festplatte als Order auswählen, einen Namen vergeben und unten rechts noch "SMB Freigabe: Ein" anstellen.

Bin gespannt auf deine Antwort, ob es klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten