Firewall wie stelle ich die am besten ein?

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von oneoftheasphalt, 25.08.2006.

  1. oneoftheasphalt

    oneoftheasphalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2006
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Mac gekauft. Ich gehe zwar über einen WLAN Router ins Internet aber würde trotzdem gerne noch die OS Tiger Firewall aktivieren. Kann mir jemand sagen wie ich diese am besten einstellen muss?#

    Vielen Dank

    mfg
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. el_veitho

    el_veitho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Hey!
    Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache, stelle ich meine Frage mal hier:

    Gibt es für die OS X Firewall eine Frontend GUI mit der man mehr einstellen kann als in den Systemeinstellungen? Soweit ich weis basiert dieses doch auf den IP-Tables und sind nicht ganz leicht zu konfigurieren. Weis da jemand bescheid?

    grüße

    P.S.: Suche nach firewall GUI hat nichts gebracht ;)
     
  4. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Wozu benötigst Du noch eine GUI ?
    Du kannst da im Prinzip sehr viel einstellen auch per Hand
    Gehe mal in den Einstellungen auf "NEU" und dort dann die Klappkarte aufmachen und "other" wählen.Dort kannste dann TCP/UDP Bereiche etc. per Hand einstellen/einbauen etc..pp
     
  5. el_veitho

    el_veitho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Ja stimmt, hast du recht.

    Zahlt es sich auch ein IDS zu installieren alla HenWen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen