Firewall wie stelle ich die am besten ein?

  • Ersteller oneoftheasphalt
  • Erstellt am
oneoftheasphalt

oneoftheasphalt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Mac gekauft. Ich gehe zwar über einen WLAN Router ins Internet aber würde trotzdem gerne noch die OS Tiger Firewall aktivieren. Kann mir jemand sagen wie ich diese am besten einstellen muss?#

Vielen Dank

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!
Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache, stelle ich meine Frage mal hier:

Gibt es für die OS X Firewall eine Frontend GUI mit der man mehr einstellen kann als in den Systemeinstellungen? Soweit ich weis basiert dieses doch auf den IP-Tables und sind nicht ganz leicht zu konfigurieren. Weis da jemand bescheid?

grüße

P.S.: Suche nach firewall GUI hat nichts gebracht ;)
 
el_veitho schrieb:
Hey!
Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache, stelle ich meine Frage mal hier:

Gibt es für die OS X Firewall eine Frontend GUI mit der man mehr einstellen kann als in den Systemeinstellungen? Soweit ich weis basiert dieses doch auf den IP-Tables und sind nicht ganz leicht zu konfigurieren. Weis da jemand bescheid?

grüße

P.S.: Suche nach firewall GUI hat nichts gebracht ;)

Wozu benötigst Du noch eine GUI ?
Du kannst da im Prinzip sehr viel einstellen auch per Hand
Gehe mal in den Einstellungen auf "NEU" und dort dann die Klappkarte aufmachen und "other" wählen.Dort kannste dann TCP/UDP Bereiche etc. per Hand einstellen/einbauen etc..pp
 
Ja stimmt, hast du recht.

Zahlt es sich auch ein IDS zu installieren alla HenWen?
 
Zurück
Oben Unten