Firefox zeigt Sonderzeichen nicht an

P

Premox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo!

hab ein problem mit firefox: er zeigt auf manchen (nicht allen!) seiten die Äs, Ös, Üs und ßs nicht an, ersetzt sie stattdessen durch ein ?. ist das eine fehlkonfiguration am browser?

danke im voraus!
 
hi,

hast du das problem schon gelöst? ich habe nämlich das selbe...

greetz dali
 
ne habs leider noch nicht gelöst
 
Vermutlich steht die Zeichenkodierung vom Firefox auf automatisch oder einem falschen Zeichensatz.

Unter Ansicht / Zeichenkodierung -> Westlich (ISO-8859-1) auswählen, dann sollte es wieder gehen.

Leider gibt es immer wieder Seiten, wo die Umlaute nicht kodiert sind oder ein falscher oder gar kein Zeichensatz angegeben ist. :(
 
hi, die einstellungen habe ich kontrolliert, sind aber alle richtig. ich habe die probleme mit meinem anderen mac und dem gleichen firefox nicht... ich bin etwas ratlos.
 
Bei mir brachte der Zeichensatz Westlich (ISO-8859-15) die Lösung.

Vielen Dank,

T.
 
Zurück
Oben Unten