Firefox & WMV (WinMediaPlayer) PROBLEM

T

tomnolix

Hi Leute. Habe folgendes Problem.
Ich habe zwar den Windows MediaPlayer 9 bei mir aufn dem System laufen und soweit funktioniert der auch nur sobald ich auf eine Seite gehe wo direkt eine WMV Video hinterlegt ist spielt er das nicht ab und fragt mich dauertn ob ich das fehlende Plugin Installieren will.

"Klicken Sie hier, um das Plugin herunter zu laden."

Danach prüft Firefox ob das Plugin zur Verfügung steht. Danach kommt die Meldung. Es steht kein passendes Plugin zur Verfügung.

Irgendwie finde ich das alles komich aber vielleicht kennt einer das Problem und weiß da weiter.

Danke.

Das DOOF ist, man kann nie WMV direkt im BROWSER schauen.

p.s. Das problem ist bei Safari auch...
 
hi.. habe den installiert aber das problem ist immer noch da.. jedes mal sagt er mit bei firefox und safari das dieses plugin fehlt... ich werde verrückt... was kann ich machen ?
 
vllt müsste ich den windowsMediaPlayer mal komplett runter schmeißen ?! einfach in papierkorb oder noch wo anders was löschen ?
 
kann mir keiner helfen ?! wie ich vllt alles auf null setze oder was weiß ich ?
 
Probier mal den Mediaplayer nochmal zu installieren. Ich hatte das Problem auch mal, habs aber irgendwie wegbekommen. Ich glaube es lag daran dass ich zuerst Mediaplayer installiert hatte und danach Firefox. Kann das sein?
 
Tensai schrieb:

Ich hatte das Problem auch. Aber mit dem Flip4Mac funktioniert es seitdem.
Der WMV-Player wird von Windows für den Mac nicht mehr weiterentwickelt.
Würde Dir auch empfehlen, den Flip4Mac zu installieren.
Wenn die Funktionen »Launch Quick Time Player« und
»Play Movies automatically« in den Systemeinstellungen angeklickt sind,
springt bei bei jedem WMV-Video der QuickTime Player auf.
 
hallo
ich hab nen MacbookPro INTEL.. vllt liegt es daran...

ich hab auch FLIPMac installiert. kann zwar die WMV auf der platte anschauen aber nie online. da sagt er jedes mal , dass ein plugin fehlt.

hab den media play 9 von windows auch nochmla installiert.. funzt einfach net...

ich werde bekloppt...
 
Probier mal die Mime-Typen in Quicktime zurückzusetzen: Systemeinstellungen -> QuickTime -> Erweitert (Tab) dort dann auf den Button "MIME-Einstellungen..." und im erscheinenden Fenster auf den Button "Standardwerte verwenden" klicken.

P.S. Hier gibts noch weitere Tipps: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=182673
 
hab ich...

es funzt ja unter safari und firefox nicht... kotz... so ein dreck... :-(
 
plist von Firefox schon gelöscht?
 
Poste mal die Seite. Wär auch interessant, welchen Code die zum Plugin-Detecten wählen.
 
Ich find da keine WMVs. Kann es sein, daß die Seite versucht, Quicktime-Filme mittels ActiveX-Plugin abzuspielen? Kann ja nicht klappen... ;)
 
wie unter den bildern laufen bei dir keine filme ?!

da is so ein text mit 5 bilder und da drunter sollen zwei filme sein....
 
Kann auch keine Filme sehen, nur zwei Quicktime-Logos.
Ich würde mal sagen das liegt an der Site ;-)
 
Wenn ich das im Quelltext richtig sehe sind da auch zwei .mov Dateien hinterlegt keine .wmv
 
was sind denn standart web datei was filme angeht die quick abspielt ?
 
Zurück
Oben Unten