[Firefox] wie per Terminal eine URL in neuem Fenster anzeigen?

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hallo MUs,

ich brauche Eure Hilfe.

Ich möchte per launchd bestimmte Seiten zu einem definierten Zeitpunkt aufrufen.

Mittels

Code:
open -a safari URL


klappt das, ich möchte aber die URL mit FF, meinem Standard-Browser, aufrufen. Und der Aufruf soll in einem neuen Fenster erscheinen, und hier beginnt mein Problem.

Ein open -a firefox URL öffnet bei laufendem FF die URL nur in einem neuen Tab.

Lt. Mozilla Devs soll der Parameter -new-window bewirken dass die URL in einem neuen Fenster geöffnet wird. Klappt leider nicht.

Habt ihr eine Lösung wie ich den laufenden FF dazu überreden kann eine URL in einem neuen Fenster zu öffnen?

Vielen Dank fürs lesen,

Fred.
 
Zurück
Oben Unten