Firefox vs. Camino

M

mampe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
361
Reaktionspunkte
7
Hallo,

bin neu auf der MAC Seite und frag mich ob ich nun weiterhin Firefox oder besser Camino benutzen soll.
Ihr kennt sicher Vor-Nachteile der beiden ?!
Camino ist doch speziell für MAC geschrieben sollte also besser laufen als Firefox ?

Gruss aus dem bergischem Land
Manni

iMac 20" + LEo
 
Also meiner persönlichen Erfahrung nach macht es keinen wirklich Unterschied. Ich habe sogar das Gefühl, dass Flash unter Firefox ein wenig Smoother läuft. Aber ansonsten habe ich keine wirklichen Unterschiede gefunden. Ansonsten. Wenn du dich nicht entscheiden kannst bleibt ja noch Safari ;)

Nimm ruhig den Firefox. Habe bisher keine Probleme gehabt in meinem halben Jahr Mac-Besitz :)
 
Versuche es doch mal mit Firefox 3. Ansonsten pack die Browser nebeneinander und teste sie aus, welcher besser zu dir passt. ;)
 
Hallo,

nachdem Firefox 2.0 erschien bin ich auf Camino umgestiegen. Der Fuchs wurde mir aufeinmal zu langsam und schloss sich gerne mal unerwartet. Hatte ihn dann noch mal neuinstalliert, aber es blieb dabei.

Mit Camino bin ich echt zufrieden... muss mich aber mal schlau machen, wo ich noch das ein oder andere plugin herbekomme.

Probiers einfach aus.. wirst ja dann merken, womit du besser zurecht kommst.
 
darf ich fragen was an den beiden besser ist im vergleich zu safari! bin eigentlich zufrieden damit..

danke
cc
 
@ Dilirius Cortez na dann Danke und grüße aus Burscheid
@ kahandra hier kann man viel lesen und es werden auch Seiten für add-ons gelistet : http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=262411

werde mal beide bzw alle 3 testen und dann mal sehen, bei Safari und Camino gefällt mit nicht das ich die Lesezeichen links nicht sehen kann.... oder hab ich was übersehen ?
 
Hallo,

nachdem Firefox 2.0 erschien bin ich auf Camino umgestiegen. Der Fuchs wurde mir aufeinmal zu langsam und schloss sich gerne mal unerwartet. Hatte ihn dann noch mal neuinstalliert, aber es blieb dabei.

Mit Camino bin ich echt zufrieden... muss mich aber mal schlau machen, wo ich noch das ein oder andere plugin herbekomme.

Probiers einfach aus.. wirst ja dann merken, womit du besser zurecht kommst.

schliesse ich mich an. nutze fast nur noch camino. zur zeit teste ich seamonkey ist auch nicht übel.
 
darf ich fragen was an den beiden besser ist im vergleich zu safari! bin eigentlich zufrieden damit..

danke
cc

Safari habe ich zuletzt irgendwann 2005 benutzt und da empfand ich ihn noch langsamer im Aufbau der einzelnen Webseiten als den hinkenden Firefox zum Schluss :eek:

@manni: Danke für den Link. Werde gleich mal schauen.
 
Rein praktisch habe ich es so gehalten, daß ich meine Bookmarks in FF (win) exportierte und unter Mac importierte- das hat den Switch für diese Applikation vereinfacht.

Aber es schadet nicht, Safari und andere auszuprobieren- in meinem Fall wollte ich auf den Fuchs und diverse Plugins nicht verzichten (Web Developer Leiste, Adblock Plus, No Script u.v.a. ...)

Jock-l
 
Camino ist schnell, schlank und gut integriert in OS X.
Trotzdem bin ich schließlich auf Firefox umgestiegen weil der durch die Addons Möglichkeiten bietet, auf die man mit Camino leider verzichten muss.
 
Also die Beta von Firefox 3 ist auf meinem iBook so schnell, dass Camino da keine Vorteile mehr bietet. Und sobald die Beta-Phase vorbei ist wird es auch reichlich Add-On's geben, so dass bei mir Firefox der klare Sieger ist.
 
dann werde ich mich mal auch zu den Firefox bekennen :)
Was bis jetzt doof war ist, das man bei großen Updates den alten Firefox komplett löschen musste, da sonst alte Firefox Dateien noch auf der Festplatte herumgeschwirrt sind und haben die neue Version behindert bzw. er ist regelmäßig abgeschmiert.....
 
Firefox 3 Beta läuft hier sehr gut, Camino hat mir nicht so gut gefallen - benutze halt auf meinen DOSen auch den Firefox. Grüße an Manni aus Leichlingen ;)
 
camino ist schlank -> schnell und sieht einfach nach mac aus.
ff ist manchmal etwas träge, bietet aber für meine anforderungen
unschlagbare erweiterungen...auf superdragandgo und viele andere
möchte ich nicht mehr verzichten.

unterm strich gebrauche ich meistens ff und des öfteren camino.
safari benutze ich nie...
 
Camino kann http://www.rappers.in nicht richtig Darstellen und 2 weitere Seiten, die aber leider illegal sind, funktionieren mit ihm auch nicht.

Der Firefox schafft alle 3 ohne Ruckeln, etc. Und dass Camino diese Fehler hat, liegt bestimmt nicht an meinem Computer, da ich schonmal hier im Forum rumgefragt hatte, alle haten die gleichen Probleme ;)

Fazit: Firefox nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bin auch Firefox-User. Wenn er manchmal auch etwas lahmt, so machen das die teilweise genialen PlugIns wieder wett.


Gruß
 
Wenn der FF langsam wird, ist fast immer ein add-on welches ihn ausbremst. Auf halbwegs zeitgemäßen Rechnern (ab G4 etwa) hat er bei mir noch keine Probleme verursacht. Mein Tipp: Add-ons immer einzeln antesteten um eventuelle "Bremsen" auszuschließen.
Safari 3 ist aber auch echt flott geworden!
 
Camino ist standard, Firefox nur im sehr speziellen Fällen (Plugins)
 
Zurück
Oben Unten