Firefox unter 10.5 nicht mehr sicher?

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe einen iMac von 2007, auf dem OS 10.5 (Leopard) installiert ist.
Alles läuft soweit für mich sehr zufriedenstellend und recht problemlos, daher denke ich nicht über ein Update von OSX nach.

Beim letzten Update von Firefox wurde ich darauf hingewiesen, dass die Unterstützung für 10.5 eingestellt wurde und daher die Nutzung auf meinem Mac nicht mehr sicher sei

Was könnte denn passieren, wenn ich Firefox trotzdem weiter nutze? Im Moment bin ich auf Safari umgestiegen, aber Videos laufen bei mir auf Firefox besser.
 
du kannst die ESR-Version (Extended Support Relase) von Firefox installieren, die basiert auf FF 10 und wird noch bis Februar 2013 unterstützt.
 
Oder du ignorierst die Meldung einfach. Mac 10.5 mit Firefox ist ohnehin kein lohnendes Angriffsziel. Wenn du dann noch ein wenig aufpasst, was du tust im Netz, dann bist du trotz allem ziemlich sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Oder du ignorierst die Meldung einfach. Mac 10.5 mit Firefox ist ohnehin kein lohnendes Angriffsziel. Wenn du dann noch ein wenig aufpasst, was du tust im Netz, dann bist du trotz allem ziemlich sicher.

Genau darauf würde ich mich nicht verlassen. Selbst renommierte Seiten haben schon haufenweise Mist ungewollt verteilt, da hilft dann auch kein aufpassen mehr.
 
Selbst renommierte Seiten haben schon haufenweise Mist ungewollt verteilt, da hilft dann auch kein aufpassen mehr.

Was könnte denn passieren, wenn ich Firefox weiterhin benutze?
 
Was könnte denn passieren, wenn ich Firefox weiterhin benutze?

Die Rückenlehne von deinem Schreibtisch-Stuhl kann explodieren, wenn der weniger als 400 Euro gekostet hat!

Sorry, schließe mich in vollem Umfang der Johanna an...
Wir sind hier ja nicht bei MS.

Edit: Die Antwort habe ich übrigens gerade in Firefox 3.6.24 unter 10.5.8, geschrieben, was ich seit rund einem Jahr ohne besondere Vorkommnisse so benutze...falls dich das beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten