Firefox und "Video Download Helper": Fehler im Ton bei MP4s

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
2.676
Punkte Reaktionen
224
Moin.

Ich habe in Firefox die Erweiterung "Video Download Helper" installiert.
Auch die "Begleitanwendung" VdhCoApp 1.3.0.

Beim Herunterladen von MP4-Videos gibt es jedoch Fehler im Ton.

Kennt jemand solche Effekte und weiß, wie man sie behebt?

Es hat ja vermutlich mit der Konvertierung zu tun, oder?

Ansonsten: Könnt ihr andere Videostream-Download-Erweiterungen empfehlen?

Bei "Video Download Helper" finde ich es z.B. sehr störend, dass ich die Liste mit den angebotenen Downloads nicht auf ausschließlich Videos filtern kann. Zum Beispiel wird auf manchen Sites eine riesige Anzahl an Audio-Downloads angeboten. Das ist unübersichtlich.

Danke für euren Rat.
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
2.676
Punkte Reaktionen
224
ClipGrab scheint eine Standalone-Anwendung und keine Browser-Erweiterung zu sein.

Kann man denn in ClipGrap eine völlig beliebige URL einer Webseite eingebern, die Videos enthält?
 

maba_de

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
18.234
Punkte Reaktionen
9.730
ClipGrab scheint eine Standalone-Anwendung und keine Browser-Erweiterung zu sein.

Kann man denn in ClipGrap eine völlig beliebige URL einer Webseite eingebern, die Videos enthält?
Ja, kann man.
Ob der Download klappt hängt dann aber davon ab, wie das Video hinterlegt ist.
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
2.676
Punkte Reaktionen
224
Ich habe mal probiert eine URL einzugeben. Geht schon deshalb nicht, weil ich das Login gar nicht eingeben kann.
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
2.676
Punkte Reaktionen
224
Danke für den Hinweis.

Leider zeigt JDownloader auf der getesteten Webseite mit dem eingebetteten Videostream (ich habe ihn für den Test gestartet) ausschließlich PNGs und Texte an. Keine Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
2.676
Punkte Reaktionen
224
Ich bin nicht sicher, was Du mit "Linksammler" meinst. Aber da eh keine Videos in der Liste der downloadbaren Links angezeigt werden, nützt es eh nichts.

Nochmal zurück zur Erweiterung "Video Download Helper": Hatte jemand von euch auch schonmal Probleme mit der Tonkonvertierung bei MP4s mit diesem Tool?
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
9.779
Punkte Reaktionen
4.222
Hi,
du musst nur auf den zweiten Button von links (Linksammler) klicken, dann kannst du diverse URLs eingeben.

Franz

upload_2019-12-28_14-28-37.png
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
2.676
Punkte Reaktionen
224
@dg2rbf
Ich weiß leider nicht, wie Du zu dem gezeigten Interface gelangst.
Die Schaltfläche "JDownloader" in der URL-Leiste von Firefox öffnet kein Interface.
 

Schnatterente

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
1.918
Punkte Reaktionen
947
na er meint die App JDownloader 2, die auch auf dem Bild zu sehen ist.
Im Linksammler kann man dann auch (rechte Seite) einstellen ob man Bild, Ton oder sonstwas laden will.
Eigentlich ganz einfach..... wenn man es erstmal hat. :)
 

Schnatterente

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
1.918
Punkte Reaktionen
947
Hier siehst du es genauer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-28 um 14.39.28.png
    Bildschirmfoto 2019-12-28 um 14.39.28.png
    26,5 KB · Aufrufe: 359

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
2.676
Punkte Reaktionen
224
OK, das klärt das Missverständnis auf. Ich habe nur die Erweiterung JDownloader installiert.

Ist denn zu erwarten, dass die Standalone mehr kann als die Erweiterung?

Und wie soll man eine zugangsgeschützte Webseite in der Standalone eingeben?
 

Schnatterente

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
1.918
Punkte Reaktionen
947
zugangsgeschützte Downloads sind eine Spezialität des JDownloaders.
Ob dann das Video richtig runtergeladen wird und der Ton dann geht, steht aber auf einem anderen Blatt.
Aber ich würde es probieren wenn die Videos wichtig sind.
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
2.676
Punkte Reaktionen
224
Es gibt im Dialog "Link hinzufügen" kein Feld für "Benutzername". Der Login zur Website besteht aus Benutzername und Passwort, wie es üblich ist.
 

Schnatterente

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
1.918
Punkte Reaktionen
947
Wenn du in einem passwortgeschützen Bereich bist, hast du doch auch Zugang zu den original Daten und kannst diese laden.
Was sagt Safari dazu?
Kannste uns den Link mal geben ? Oder geheim ? :D

Den JDownloader zu erklären dauert wohl zu lange. OK ein Bild hätte ich zur Hilfe. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-28 um 15.19.48.png
    Bildschirmfoto 2019-12-28 um 15.19.48.png
    25,7 KB · Aufrufe: 215

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
2.676
Punkte Reaktionen
224
Ich kann mich auf der Website einloggen mit Benutzername und PW. Ähnlich wie auf Netflix. Danach kann ich alle Unterseiten erreichen.

Wenn ich so eine Unterseite in den Linkssammler in JD hinzufüge fehlt mir eine Option Benutzername und PW eingeben zu können.

Danke für Dein Bild des JD Interfaces, aber die Reiterkarte "Einstellungen" gibt es hier nicht. Nur die Reiterkarte "MyJDownloader".
 
Oben Unten