Firefox und Stabilität

J

_JoAs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
22
Hallo Zusammen,

bin von Safari über Camino zu Firefox gekommen (1.0.7) und eigentlich ganz positiv überrascht - Bedienung, Aussehen, Darstellung (vorallem das Verkleinern von Bildern auf Fenstergrösse gibt es IMHO bei den Alternativen nicht).

Was mir jedoch negativ auffällt ist, dass er nicht wirklich stabil läuft und tlw. abstürzt (was mir einzelne Threads bestätigen) - ist die 1.5 Beta eine bessere Wahl?

Vielen Dank und Gruss
Jo
 
ich kann dir deshalb nur Safari empfehlen!!

Einfach Stabil und seit dem letzten Update rasend schnell!!

CU
 
Hi,

Safari finde ich gut, Camino auch, nur was mich stört (und da bin ich Internet-Explorer geschädigt), dass Bilder nicht automatisch verkleinert werden (besonders wenn ich Webalben meiner Urlaubsbilder erstelle, kann man die Bilder nicht in einem Fenster darstellen, ohne zu scrollen).
Und die dynamischen Lesezeichen in der Toolbar finde ich dufte (wobei das nicht unbedingt ein Argument ist, da ich nicht weiss, ob das die beiden anderen auch können)

Gruss
Jo
 
Camino kann schon die Bilder verkleinern: Einstellungen --> Web --> Bilder anpassen...
 
Mitraix schrieb:
Camino kann schon die Bilder verkleinern: Einstellungen --> Web --> Bilder anpassen...

Hmm - aha, kann Camino das schon länger?? Hatte das schon vor einiger Zeit im Forum gefragt, aber leider keine Möglichkeiten gefunden..

Aber danke: Wer (die Einstellungen) lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Gruss
Jo
 
Jupp, finde Camino auch besser als Fox. Und ist er genau so schnell. Und er zeigt mir die Websites Apple-Like ( Formular-Elemente, Buttons usw.) Was ich aber in Camino bitter vermisse, ist die Möglichkeit die Bookmarks zu sortieren. Und ich finde auch kein Tool für sowas, wie z.B. Bookdog für Safari. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich Safari kicken.
Weiß jemand was?
 
Meiner Meinung nach ist aber Camino absturzfreudiger. Aber so richtig!
Ich benutze auch FF 1.5, obwohl man ihn nicht produktiv sondern nur zu Testzwecken verwenden soll ;)
 
eSynth schrieb:
Meiner Meinung nach ist aber Camino absturzfreudiger. Aber so richtig!
Ich benutze auch FF 1.5, obwohl man ihn nicht produktiv sondern nur zu Testzwecken verwenden soll ;)

Naja, das kann ich nicht bestätigen. Habe Camino seit 3 Monaten im Einsatz und der ist mir nie abgestürzt. Firefox leider schon in den ersten Tagen mehrmals.

Ich benutze ihn trotzdem noch, da er mir von der Bedienung/Optik besser gefällt..

Gruss
Jo
 
Bei mir hat sich Camino auch schon 2-3 mal verabschiedet, wenn ich viele Seiten gleichzeitig offen hatte.
Jetzt geb ich nach langer Zeit dem Firefox mal wieder ne Chance. Ist auch toll, alle fav. Extensions dazu, mit den etwas schöneren Widgets und nem tollen Theme kann mans dann aushalten.
Fühlt sich sogar noch ne Winzigkeit schneller an als Camino und läuft bisher sehr stabil.
 
Ich kann dir den Opera empfehlen mit deaktivierten PlugIns.

Safari ist von der Bedienung her grausig (z.B. automatische Formularausfüllung), und Firefox, wie du gesagt hast, nicht wirklich stabil.

Außerdem ist die bedienung nicht konsistent, je nach Plattform ändern sich die Tastenkombinationen.
 
Incoming1983 schrieb:
Ich kann dir den Opera empfehlen mit deaktivierten PlugIns.

Safari ist von der Bedienung her grausig (z.B. automatische Formularausfüllung), und Firefox, wie du gesagt hast, nicht wirklich stabil.

Außerdem ist die bedienung nicht konsistent, je nach Plattform ändern sich die Tastenkombinationen.

Sorry - muss mal raus - das ist ja wohl die blödsinnigste Browserempfehlung und Begründung, die ich je gelesen habe ;-)

Opera installieren, weil die Bedienung dort nicht grausig ist - guter Witz, einen seltsamen Geschmack hast du da ;-)
Ihn gleich mal für fast alle Seiten verkrüppeln - werden sicher auch alle lieben ,-)
und normalerweise wirft man FF ja vor, zu wenig an OS X angespasst zu sein, wenns dann doch passiert, ist er nicht konsistent - so ein Unsinn ist kaum noch zu toppen ;-) ;-)

P.S.
von wegen - ist die 1.5 Beta eine bessere Wahl? - ganz sicher
 
ich nehm die 1.0.x Versionen von FF zum testen meiner Intranet-Skripte ( gerade auch wegen der javascript-Konsole). Ich hab bisher 1 oder 2 komplette Blockaden im letzten halben Jahr erlebt. Da hab ich halt FF beendet und neugestartet und weiter ging's. Safari ist für Web-deployment leider kein Maßstab ! Opera und Mozilla sind wieder solche allinOne-Pakete, ich brauche keinen mailclient, wenn ich ne Website testen will!
 
Hi Zusammen,

krame den Fred doch noch mal hervor und will nur kurz meine Erfahrung zum Firefox 1.5 beta posten, den ich seit ein paar Wochen verwende.

Seit dem Umstieg von 1.0.x ist der FF kein einziges Mal abgestürzt - Reschpekt - damit hat er bei mir nun endgültig Safari und Camino abgelöst..

Warte schon auf die Release-Version..

Gruss
Jo
 
aber echt. wenn opera nicht grausig ist, dann ist frankenstein ein supermodell ;-))
 
Zurück
Oben Unten