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habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Surfe hier gerade über ein Wlan (Standard T-Online Router) mit Firefox. Geht ohne Probleme. Kann auch meine Mails über Mail abrufen aber surfen mit Safari klappt nicht. Ich bekomme jedesmal die Meldung "Bad Request" wenn ich eine Seite aufrufen will. Woran kann das liegen?
habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Surfe hier gerade über ein Wlan (Standard T-Online Router) mit Firefox. Geht ohne Probleme. Kann auch meine Mails über Mail abrufen aber surfen mit Safari klappt nicht. Ich bekomme jedesmal die Meldung "Bad Request" wenn ich eine Seite aufrufen will. Woran kann das liegen?
Nutze auch Firefox als Hauptbrowser, aber Safari klappt ohne Probleme - ausschließlich über WLAN.
Versuche doch mal, die Firmware des Routers zu aktualisieren. Prinzipiell halte ich Telekom-Router für nicht gut und komfortabel einzustellen (die Software ist schlichtweg Bock).
Ja das mit der Firmware könnte ich mal probieren. Vor ungefähr 4 Monaten konnte ich in diesem Netz aber noch ohne Problem mit Safari surfen. Ist doch wirklich komisch!! Der Splitter hier im Netz war bis heute mittag kaputt. Der wurde ausgetauscht. Jetzt geht das Netz wieder und alles funktioniert aber mit Safari komme ich nicht ins Internet. Aber am Splitter kann das ja wirklich nicht liegen... bin momentan echt ratlos und surfe halt mit dem Feuerfuchs weiter.
Hallo,
nach "neu Laden" werden die Seiten auch nicht angezeigt. Fehlermeldung "400 Bad Request Bad Filename". Ich habe 10.4.2
Ich kanns mir echt nicht erklären. Bei mir daheim an einen normalen LAN (mit Kabeln) funktioniert das ganze ohne Probleme.
Grüße
Hm. Dann muss ich erstmal passen
Ich hatte bei meiner Frage an den Safari-Bug aus 10.4 gedacht, aber du hast ja 10.4.2 ...
Aber der Rest funktioniert auch wie er soll? Emails und das Surfen mit Firefox?
Ja, das ist ja das merkwürdige. Ich kann mit Firefox ohne Problem und in normaler Geschwindigkeit surfen und alle Seiten aufrufen. Mails und so gehen auch ohne Probleme.
ah... jetzt habe ich aber gerade gemerkt, dass mein Dashboard auch keine Verbindung zustande bekommt. Wird immer merkwürdiger...
Jetzt ist mir noch was aufgefallen: Wenn ich auf Software Aktualisierung gehe erscheint folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Netzwerkefehler aufgetreten: Error NSURLErrorDomain -1100 (-1100). Überprüfen Sie ihre Verbindung zum Internet"
In der Statusleiste wird mir eine Verbindung zum Accespoint angezeigt. Das Signal ist von der Stärke her gut. Aber wenn ich ein Verbindungsproblem habe. Warum kann ich dann mit Mail E-Mails abrufen und mit Firefox surfen???
Doch ich benutze Mail und es funktioniert einwandfrei. Netzwerk-Diagnose sagt mir auch dass meine Internetverbindung ohne Fehler funktioniert. Warum können die anderen Programme nicht auf diese Verbindung zugreifen. Die anderen Netzwerkeinstellungen scheinen richtig zu sein.
Doch ich benutze Mail und es funktioniert einwandfrei. Netzwerk-Diagnose sagt mir auch dass meine Internetverbindung ohne Fehler funktioniert. Warum können die anderen Programme nicht auf diese Verbindung zugreifen. Die anderen Netzwerkeinstellungen scheinen richtig zu sein.
Hm. Das hört sich jetzt vielleicht etwas doof an, aber hast du den Mac mal neu gestartet nachdem der neue Splitter angebracht war?
Falls nicht, empfehle ich die alte Windows-Lösung: Einmal komplett runter- und wieder hochfahren
Als ehemaliger Windows User und PCler habe ich mein Powerbook natürlich schon 2mal komplett herutergefahren und neu gestartet. Leider ohne Erfolg...
Grüße
Boah. Merkwürdige Sache. Teilweise funktionieren die Programme und teilweise auch nicht. Airport-Einstellungen stimmen. Rechner wurde neu gestartet ...?
Hast du schon mal die Einbstellungen im Router gecheckt?
Ist das Letzte, was mir im Moment einfällt ...
Kommst du mit eigentlich mit Safari bis zum Router? Kommst du mit Safari über die Router-IP an die Einstellungen?
ja, ist wirklich merkwürdig. Kommt mit Safari nicht an die router einstellungen. Bekommt überhaupt keine Verbindungen nur mit Firefox und Mail gibt es keine Probleme. Router einstellungen müssten stimmen. Kanns mir nicht erklären... werde das Problem mal die nächsten Tage beobachten. Vielleich hat ja jemand von euch noch eine Idee...
Willst uns hier jetzt auf die Probe stellen oder wie?!
Vielleicht folgendes: Neue Umgebung für Airport erstellen -> bei TCP/IP -> IPv4 konfigurieren auf "manuell" -> IP-Adresse z.B. 192.168.0.2 oder 192.168.1.2 (kommt auf die Router-IP an) -> Teilnetzmaske 255.255.255.0 -> Router und DNS-Server müssen die gleiche IP haben z.B. 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 -> anwenden bzw. die neue Umgebung wählen...
Hm. Das versteh ich jetzt echt nicht.
Normalerweise funktioniert entweder alles oder nix. Aber bei dir ... ?
Ein Teil funktioniert und ein anderer Teil nicht.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann überprüf das doch einfach mal in einem anderen Netzwerk, sprich an einem anderen Router.
Ist das Letzte, was mir jetzt einfällt.
Grüße
Edit: Außer dem, was macschreck noch vorschlägt ...
neue Umgebung erstellt... und dreimal dürft ihr raten klappt natürlich nicht. Ohne Firefox wäre ich hier wirklich aufgeschmiessen. Ich blicke da auch momentan nicht durch. Laut Netzwerk Diagnose funktioniert alles. Mail geht, Firefox geht und sonst nichts. kopfkratz kopfkratz
Ich werde mir in den nächsten Tagen ein anderes T-online Wlan einrichten und dann das ganze da mal testen. Wenn das auch nicht funktioniert werde ich mich mal an Apple wenden. Falls doch noch jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.