Firefox, Thunderbird, iTunes Win -> Mac

P

Payne86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir im September ein Macbook kaufen, fange im Okt an zu studieren und mach nebenbei selber Musik...

1)... und eine Menge gespeicherter Passwörter habe ich im Firefox unter Windows, die durch die Firefox-Masterpasswort Funktion geschützt sind. Die + meine Lesezeichen würde ich gerne auf den Mac übertragen. Unter Windows gibts da ein geeignetes Tool - MozBackup, nur läuft das nicht auf einem Mac.

2)Wie importiere ich am besten meine Mails und Adressen aus meinem Windows-Thunderbird? Wenn ich die Daten erstmal 1:1 im Mac-Thunderbird habe, kann ich sie dann ohne Probleme ins Mail importieren?

3)Ich hab' meine Musik schön geordnet im Windows-Itunes und hätte gerne die Playlisten und sonstige Sachen im Mac-Itunes, gibt es da 'nen Trick?

Das wären erstmal meine Fragen, danke schonmal für Antworten :)
 
Payne86 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir im September ein Macbook kaufen, fange im Okt an zu studieren und mach nebenbei selber Musik...

1)... und eine Menge gespeicherter Passwörter habe ich im Firefox unter Windows, die durch die Firefox-Masterpasswort Funktion geschützt sind. Die + meine Lesezeichen würde ich gerne auf den Mac übertragen. Unter Windows gibts da ein geeignetes Tool - MozBackup, nur läuft das nicht auf einem Mac.

2)Wie importiere ich am besten meine Mails und Adressen aus meinem Windows-Thunderbird? Wenn ich die Daten erstmal 1:1 im Mac-Thunderbird habe, kann ich sie dann ohne Probleme ins Mail importieren?

3)Ich hab' meine Musik schön geordnet im Windows-Itunes und hätte gerne die Playlisten und sonstige Sachen im Mac-Itunes, gibt es da 'nen Trick?

Das wären erstmal meine Fragen, danke schonmal für Antworten :)


1) Weiß ich momentan nicht - ich habe alle meine Bookmarks verloren, finde ich aber gar nicht so schlimm, da sowiese ausgemistet werden musste.

2) Ja, es geht, man kann sogar Thunderbird in Entourage importieren! Outlook Dateien dagegen nicht.

3) Da stellst du dieselbe Frage, die sich mir auch stellt! Vielleicht weiß einer eine Antwort.

Übrigens fange ich aller Voraussicht nach auch im Oktober mit dem Studium an - bei mir steht allerdings das Mac Book Pro mit iPod nano an. ;)
 
Payne86 schrieb:
1)... und eine Menge gespeicherter Passwörter habe ich im Firefox unter Windows, die durch die Firefox-Masterpasswort Funktion geschützt sind. Die + meine Lesezeichen würde ich gerne auf den Mac übertragen. Unter Windows gibts da ein geeignetes Tool - MozBackup, nur läuft das nicht auf einem Mac.

also du brauchst mozbackup nicht, einfach in den lesezeichenmanager von firefox wechseln und dann Datei/Exportieren und er legt dir ne HTML Datei an, die kannst du dann unter Mac im Firefox wieder importieren, vll kann auch Safari die Datei importieren...kA.
 
zu 3) - wenn Du einen iPod hast wo alles draufpasst, dann geht das recht einfach: unter Windows alles auf den iPod syncen lassen, am Mac alles wieder runterziehen mit einem Tool wie z.B. Senuti
Wenn Du keinen so großen iPod hast, dann wird es wohl kniffliger. Musst Du mal hier suchen. Man kann die Bibliothek wohl umkopieren - nur müssen in der XML-Datei die ganzen Pfade zu den Musikstücken angepasst werden (ggf. mit Suchen/Ersetzen). Wie das genau geht weiß ich nicht weil ich das noch nie brauchte
 
Zurück
Oben Unten