Benutzerdefinierte Suche

Firefox, Thunderbird, iTunes Win -> Mac

  1. Payne86

    Payne86 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir im September ein Macbook kaufen, fange im Okt an zu studieren und mach nebenbei selber Musik...

    1)... und eine Menge gespeicherter Passwörter habe ich im Firefox unter Windows, die durch die Firefox-Masterpasswort Funktion geschützt sind. Die + meine Lesezeichen würde ich gerne auf den Mac übertragen. Unter Windows gibts da ein geeignetes Tool - MozBackup, nur läuft das nicht auf einem Mac.

    2)Wie importiere ich am besten meine Mails und Adressen aus meinem Windows-Thunderbird? Wenn ich die Daten erstmal 1:1 im Mac-Thunderbird habe, kann ich sie dann ohne Probleme ins Mail importieren?

    3)Ich hab' meine Musik schön geordnet im Windows-Itunes und hätte gerne die Playlisten und sonstige Sachen im Mac-Itunes, gibt es da 'nen Trick?

    Das wären erstmal meine Fragen, danke schonmal für Antworten :)
     
    Payne86, 09.08.2006
  2. The14given

    The14givenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    12

    1) Weiß ich momentan nicht - ich habe alle meine Bookmarks verloren, finde ich aber gar nicht so schlimm, da sowiese ausgemistet werden musste.

    2) Ja, es geht, man kann sogar Thunderbird in Entourage importieren! Outlook Dateien dagegen nicht.

    3) Da stellst du dieselbe Frage, die sich mir auch stellt! Vielleicht weiß einer eine Antwort.

    Übrigens fange ich aller Voraussicht nach auch im Oktober mit dem Studium an - bei mir steht allerdings das Mac Book Pro mit iPod nano an. ;)
     
    The14given, 10.08.2006
  3. wflorian

    wflorianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    also du brauchst mozbackup nicht, einfach in den lesezeichenmanager von firefox wechseln und dann Datei/Exportieren und er legt dir ne HTML Datei an, die kannst du dann unter Mac im Firefox wieder importieren, vll kann auch Safari die Datei importieren...kA.
     
    wflorian, 10.08.2006
  4. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    zu 3) - wenn Du einen iPod hast wo alles draufpasst, dann geht das recht einfach: unter Windows alles auf den iPod syncen lassen, am Mac alles wieder runterziehen mit einem Tool wie z.B. Senuti
    Wenn Du keinen so großen iPod hast, dann wird es wohl kniffliger. Musst Du mal hier suchen. Man kann die Bibliothek wohl umkopieren - nur müssen in der XML-Datei die ganzen Pfade zu den Musikstücken angepasst werden (ggf. mit Suchen/Ersetzen). Wie das genau geht weiß ich nicht weil ich das noch nie brauchte
     
    elastico, 10.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox Thunderbird iTunes
  1. mümpel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    533
    mümpel
    11.02.2016
  2. doronjo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    777
    falkgottschalk
    28.03.2014
  3. newbymacpro
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    538
    newbymacpro
    25.12.2010
  4. wello
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    590
  5. frank_gayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    423
    VolkerWorringer
    28.12.2007