Firefox sooooo langsam!Warum?

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
Habe mal bei mir denn neuen firefox laufen und muss festellen das er sehr langsam ist!
Wenn ich mir safari an schau ,seiten bauen sich sehr fix auf alles klar!
Nur Firefox ,warten ohne ende!

Nun die frage gibt es für Firefox so ein speed tool wie für safari oder wie bekomme ich firefox so schnell wie safari?

danke für die hilfe!
 
Habe mal bei mir denn neuen firefox laufen und muss festellen das er sehr langsam ist!
Wenn ich mir safari an schau ,seiten bauen sich sehr fix auf alles klar!
Nur Firefox ,warten ohne ende!

Nun die frage gibt es für Firefox so ein speed tool wie für safari oder wie bekomme ich firefox so schnell wie safari?

Bei mir kein Unterschied, ganz im Gegenteil, Firefox scheint mir noch einen Tick schneller zu sein als Safari.

Du kannst den Firefox durch Eingabe von about:config in der Adresszeile bis zum Erbrechen konfigurieren, wenn Dir danach ist. Tips und Tricks dazu findet Tante Google.

Aber mal 'ne andere Frage: Wenn der Firefox bei Dir eh so langsam ist, warum willst Du ihn partout benutzen und bleibst nicht einfach bei Safari?

Martin
 
The_Saint schrieb:
Guten Morgen,
Habe mal bei mir denn neuen firefox laufen und muss festellen das er sehr langsam ist!
Wenn ich mir safari an schau ,seiten bauen sich sehr fix auf alles klar!
Nur Firefox ,warten ohne ende!

Nun die frage gibt es für Firefox so ein speed tool wie für safari oder wie bekomme ich firefox so schnell wie safari?

danke für die hilfe!

Kann daran liegen, das Firefox nicht die Angaben vom Netzwerk automatisch übernimmt - schau einfach nochmal in die Firefox Einstellungen für z.B. für benutzte Proxies u.s.w.
--------
"so ein speed tool wie für safari" - dieses Speedtoll ist absoluter Unsinn - man kann den "Delay" auch für FF runtersetzen, weil das Unsinn ist, unterlasse ich mal einem Tipp, wie man das verstellen kann ;-)

und man kann - am einfachsten hiermit: Tweak Network Settings http://www.bitstorm.org/extensions/tweak/
ein paar Einstellungen vornehmen, die unter bestimmten Vorraussetzungen FF schneller machen - wenn DSL dann, wenn nicht .. u.s.w.
und ein paar Features aktivieren, die theoretisch Probleme machen könnten (deshalb nicht normalerweise aktiviert) z.B. Pipelining, aber durchaus auch etwas bringen
 
Zurück
Oben Unten