1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox-Sidebar nervt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mys, 03.05.2004.

  1. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    ich benutze schon seit längerem Firefox und habe schon von Anfang an ein nerviges Problem:

    Wenn ich Firefox starte ist links die Sidebar offen und lässt sich nicht schließen:

    [​IMG]


    Ich kann sie erst zumachen wenn ich z.B. auf "View" > "Sidebar" > "Bookmarks" gehe und dann auf das X klicke.

    Habt Ihr das auch? Gibt es dafür eine Lösung?

    Grüße
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also wenn Du unter View > Sidebar nichts angetickt hast, dann sollte das Ding auch beim Start nicht offen sein. Ich hatte bislang keinerlei vergleichbare Probleme. Hast Du schonmal versucht FireFox neu zu installieren?

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,

    da ist rein garnichts angetickt....
    Deswege wundert's mich ja. Neuinstalliert hab' ich auch schon.

    Grüße
     
  4. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft's ja, wenn Du die FireFox Preference File loescht... :rolleyes:
     
  5. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, ich hab den Firefox jetzt nochmal komplett runtergeschmissen und in ~/Library/Preferences ein paar Sachen mit Mozilla drin gelöscht und dann Firefox erneut installiert.
    Das Teil ist immer noch da...
    Welches ist genau das/die Preference Files für Firefox?

    Grüße
     
  6. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ok, endlich, ich habe es geschafft...:music

    Firefox hieß ja früher Phoenix, folglich waren die Einstellungsdateien unter ~/Library/Phoenix abgelegt. Jetzt tut's
    Danke trotzdem.

    Grüße
     
  7. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
     

    Ach deswegen hab ich das nicht gefunden... :D Jetzt laeuft's also?
     
  8. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Der gööööööööööööhhhhhhhht,

    ja, jetzt tuts...

    Griaßle
     
  9. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
     
    wusste gar nicht, dass firefox so eine beknackte seitenleiste hat... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen