1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox ruckelt !!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Artaxx, 28.02.2005.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Hallo Community,

    ich habe momentan ein Problem, dass vielleicht von vielen von euch nicht nachvollziehbar ist, mich aber immens beschäftigt.

    Und zwar folgendes:

    Ich nutze normalerweise Firefox und bin auch zufrieden damit (Seitenaufbau, Design, RSS Unterstützung). Es nervt mich nur tierisch, dass Firefox auf meinem System (siehe Sig.) beim Scrollen fast unerträglich ruckelt (und dabei auch noch die CPU Auslastung hochtreibt, was der Akkulaufzeit absolut nicht förderlich ist). Den G4 optimized Firefox hatte ich auch schon drauf, damit ist es nicht so schlimm, allerdings bringe ich den nicht dazu, Deutsch zu sein (banaler Grund, ist aber irgendwie wichtig für mich).

    Nun nutze ich wieder Willens Camino, der zwar super scrollt aber irgendwie billig aussieht und auch teilweise ziemlich langsam ist.

    Ich glaube, dass ich schon sämtliche Browser ausprobiert habe, die es für OS X gibt, aber keiner sagt mir so zu wie der Firefox. Aber das Ruckeln ist ein absoluter Scheidungsgrund.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Artaxx

    P.S. Für alle die mal wissen wollen wie schlecht die Performance im Firefox wirklich ist mögen hier klicken und staunen. Desweiteren funktioniert das horizontale Scrollen von iScroll2 beim Firefox auch nicht.
     
  2. Das Ruckeln ist wohl bekannt. Da bist du nicht alleine. :rolleyes:

    Ich bleibe weiterhin bei Safari. Ich habe noch keine Alternative gefunden ...
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Hmm, bei mir ruckelt nix. Und die Auslastung ist auch im erträglichen Rahmen.
    Rechner: iBook G3 900 und PM G5 1.6

    ad
     
  4. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Hast Du das Lensflare mal ausprobiert. Das ruckelt wohl sogar auf einem Dual 1.8 GHz G5 ohne optimierten Firefox.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Ähm - ich oute mich mal eben als Unwissender: Was ist Lensflare?
     
  6. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    http://www.flactory.de/test/lensflare_v2.swf
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Aha. Muss ich zu Hause mal testen. Hab's gerade mal hier im Bürö getestet. Bei Firefox ca. 70% Prozessauslastung auf einem Pentium 4 2.4 Ghz. Mit IE 6.0 nahezu 100%.

    ad
     
  8. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Kann ich so bestätigen. Auch auf einem 2.4 GHz P4 etwa 70% und kein Ruckeln. Auf dem Mac ruckelt das wie Harry und leider (wie ich feststellen musste) auch im Camino :(

    Gruß
    Artaxx
     
  9. kingvalle

    kingvalle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ÖH. Auf dem iBook aus meiner Sig läuft das Lens-Dings in Safari astrein. 60% CPU frisst der dabei. Firefox mag ich nicht, ist mir zu kantig, und unintegriert, Safari kann für mich alles.

    Kingvalle
     
  10. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Safari kann ich leider nicht nutzen, da mir Safari nicht die Bildlaufeinstellungen von der Logitech Software übernimmt :rolleyes: Effekt davon ist, dass ich mich dumm und dämlich scrolle. Außerdem gibt es für Safari keinen Adblocker :rolleyes:

    @kingvalle: Mit Safari hab ich da auch keinerlei Probleme.

    Gruß
    Artaxx