Firefox Probleme mit zweitem Desktop auf externem Monitor

B

benjsing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich nutze an meinem MacBook einen externen Monitor von Acer über Displayport. Firefox läuft grundsätzlich auf einem zweiten Desktop im Vollbild.

Wenn das Macbook von selbst in den Ruhezustand wechselt, ist nach dem Aufwecken regelmäßig das Problem da, dass der Firefox im Vollbild zwar (sofern zuletzt geöffnet) angezeigt wird, allerdings komplett schwarz. Ich sehe nur den Mauszeiger, kann diesen auch bewegen... aber bis ich das Vollbildfenster einmal verkleinere (sodass es auf den ersten Desktop bewegt wird), bleibt der Inhalt komplett schwarz.

Soweit ich es nachvollziehen kann, tritt dieses Problem *nicht* auf, wenn ich den Ruhezustand selbst verursache.

Manchmal besteht auch das Problem, dass das Vollbild zwar sichtbar ist, der Inhalt allerdings verkleinert dargestellt wird. Leider habe ich gerade keinen Screenshot, es lässt sich schlecht beschreiben... aber versuche ich es mal:
das Vollbild des Firefoxes ist komplett sichtbar. Allerdings ist der Browserinhalt verkleinert, sodass sowohl horizontal, als auch vertikal Scrollbars vorhanden sind, die ein kleineres "Fenster" (bzw. den Inhalt halt) ca. 1/4 des gesamten Vollbildes oben links im Firefox anzeigen. Auch dies lässt sich nur durch einmaliges Minimieren und ggf. wieder Maximieren beheben.

(letzteres kann ich mir nur so erklären, dass beim Aufwachen der DP nicht sofort erkannt wird und der Firefox mit der Auflösung bzw. den geringeren Dimensionen des Macbook-eigenen Displays arbeitet und beim Aktivieren des externen Displays nicht auf die neuen Maße hochrechnet).

Danke im VOraus für Eure Hilfe & LG
 
Zurück
Oben Unten