Firefox Problem / Webseiten werden nicht korrekt geladen...

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit Firefox.

firefox.jpg


Nach 20-30 Minuten surfen läd Firefox Webseiten entweder nur noch so, oder überhaupt nicht mehr... Erst nach Beendigung/Neustart von Firefox ist das Problem vorübergehend gelöst...
Hätte jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus.
Gruss,
maceni
 
Gehst du direkt oder über Proxy ins Internet?
Vielleicht hilft es, den Firefox Cache zu löschen.
 
Hi,

hab genau das gleiche Probleme, zumals mit der gleichen Website tritt es echt oft auf. Hab das Problem aber erst seit 10.4.10, du auch?

mfG,
 
Hm, ne. Ich hatte das schon vorher. Nicht erst seit 10.4.10.
 
Schau mal, ob du im Menü Ansicht - Webseiten Stil auf "kein Stil" gestellt hast.
 
Nene, das ist es nicht. Das Problem tritt ja immer erst nach so ca. 30 Minuten surfen auf und lässt sich nur durch einen Neustart von Firefox beheben...
 
Jau, stimmt. Hast du ja geschrieben. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. :)

Welche Extensions hast du installiert? Vielleicht Adblock oder was ähnliches?
 
Formulierung 1: Nimm Camino. :D

Formulierung 2: Dann bin ich echt überfragt.
 
Hm, ich versteh die Sache bloss nicht. Ich benutze den Firefox schon ewig auf meinen Macs. Zuerst auf meinem PB, jetzt auf meinem Macbook. Und dieses Problem tritt erst seit einiger Zeit auf, ganz unvermittelt. Ich habe jetzt mal probiert Firefox komplett runterzuschmeissen und neu zu installieren, ohne Erfolg... :(
 
Problem besteht immer noch... Mittlerweile irgendjemand eine Ahnung. Das kann doch nicht sein... :(
 
Problem besteht immer noch... Mittlerweile irgendjemand eine Ahnung. Das kann doch nicht sein... :(

wenn Seiten so aussehen, reicht es meistens die Umschalttaste + den Neu Laden Button gleichzeitig zu benutzen - ist bei allen Mac Browsern so - der Cache wird dann umgangen

----
wenn es ein dauerhaftes FF Problem ist

lösch mal die prefs.js Datei
aus - dann läuft FF wieder mit den Standardeinstellungen

~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/

---
@ hero1977
und eine Firefox 3.0 Alpha - in den nächsten Tagen kommt übrigens die 7 -
sollte man nur benutzen, wenn man sich richtig gut mit FF auskennt - sonst sind diverse Probleme vorprogrammiert - jemanden diese einfach so zu empfehlen, ist dementsprechend eine absolut suboptimale Idee ;-)
 
@ hero1977
und eine Firefox 3.0 Alpha - in den nächsten Tagen kommt übrigens die 7 -
sollte man nur benutzen, wenn man sich richtig gut mit FF auskennt - sonst sind diverse Probleme vorprogrammiert - jemanden diese einfach so zu empfehlen, ist dementsprechend eine absolut suboptimale Idee ;-)

schlimmer kanns kaum werden oder. manche alphas sind btw. stabiler und bugfreier als manche 1.0er. ;)
 
hin und wieder sehen Webseiten bei mir auch so aus. Es scheint, als würde FF die CSS Dateien nicht richtig laden (oder verarbeiten). Allerdings tritt es bei mir sehr unregelmäßig auf und nach Apel+R (reload) ist alles wieder gut.

Greetz, Klaus.
 
Apfel+R bringt da nichts. :(
Ich werde mal probieren, die prefs.js zu löschen. Mal sehn, was das bringt.
 
Apfel+R bringt da nichts. :(
Ich werde mal probieren, die prefs.js zu löschen. Mal sehn, was das bringt.

äääh achso. wenn du firefox deinstallierst reicht es nicht einfach, das firefox-paket aus dem programme-ordner wegzuschmeissen. du musst das system mit spotlight nach allen möglichen systemdateien absuchen die mit "firefox" oder "mozilla" zu tun haben und diese (fast alle) löschen. löschst du zu viele, kann es probleme geben, löscht zu zu wenige auch :D . apple hat bei osx keinen installer eingebaut :D vergessen.
 
äääh achso. wenn du firefox deinstallierst reicht es nicht einfach, das firefox-paket aus dem programme-ordner wegzuschmeissen. du musst das system mit spotlight nach allen möglichen systemdateien absuchen die mit "firefox" oder "mozilla" zu tun haben und diese (fast alle) löschen. löschst du zu viele, kann es probleme geben, löscht zu zu wenige auch :D . apple hat bei osx keinen installer eingebaut :D vergessen.

quatsch ist das
alle von FF benutzen Dateien, der Cache .. u.s.w - alles eben - sind in diesem Ordner
~/Library/Application Support/Firefox/

und alle FF Voreinstellungen sind in der prefs.js Datei - wenn FF buggy läuft, reicht es fast immer nur diese zu neu anzulegen
 
quatsch ist das
alle von FF benutzen Dateien, der Cache .. u.s.w - alles eben - sind in diesem Ordner
~/Library/Application Support/Firefox/

und alle FF Voreinstellungen sind in der prefs.js Datei - wenn FF buggy läuft, reicht es fast immer nur diese zu neu anzulegen

aha und was is mit der hier?:

- org.mozilla.firefox.plist

und die prefs.js findet man übrigens nicht wenn man in spotlight "firefox" eingibt. find ich nicht sehr intuitiv ;)

ja und was ist mit denen?:

Macintosh HD/Library/Mozilla/Global.regs
Macintosh HD/Library/Application Support/Mozilla/pkcs11.shlb
User/Library/Mozilla/Application Registry
User/Library/Mozilla/pluginreg.dat

löschen? behalten? woher weiß man welche man löschen muss? das meine ich mit "installer vergessen"…
 
Zurück
Oben Unten