Firefox Problem "CSS caching bug" z.B. bei StudiVz

E

EyalYanilov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ein ziemlich seltsames Problem beschäftigt mich schon seit einigen Tagen.:rolleyes:
kein Update wurde ausgeführt, mein Firefox ist schon einige Zeit auf der zur Zeit neusten Version 2.007 auch was osx angeht sind alle updates up to date. ;)
Nur seit 2 Tagen kommt folgende Meldung wenn ich z.B. StudiVz anwähle... öffnet sich nicht wie gehabt der Inhalt, sondern eine weisse Seite auf der da steht:
-----------------------------------------------------------
Wegen eines Fehlers in Firefox und verwandten Browsern ("CSS caching bug") wird diese Seite auf deinem Computer gerade nicht korrekt dargestellt. Um dies zu korrigieren, drücke bitte die Tasten

[Strg] + [Umschalt] und klicke gleichzeitig auf den
[Aktualisieren] Button deines Browsers.

Auf dem Mac: [Option] + [Umschalt] + [Aktualisieren]

Please press [Ctrl] + [Shift] + [Reload]
-----------------------------------------------------------

Hilft aber nicht weiter.
Hab das Problem bereits mal gegoogled und bin nur auf Lösungen gestoßen, die Dosen User anderen Dosen Usern gegeben haben.
Auf der Dose läuft das ohne Problem... nur... ja... die wollte ich ja nicht immer benutzen nur um mir mal StudiVz aufzurufen. ;)

Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es erfolgreich lösen?:confused:

Trotz der gedrückten Tastenkombination, erscheint die Seite aber nicht.
 
Die Tochter von guten Bekannten hatte dasselbe Problem auf einem Intel Mac mini. Ich habe das so lösen können, dass ich den Firefox komplett entfernt habe mit sämtlichen, zugehörigen Dateien und Ordnern und danach mit einem 'frischen' Download neu installiert habe. Seitdem läufts wieder.
 
Hier funktionierts ohne Neuinstallation. Meine Vermutung: Probleme mit einem AddOn, z.B. PopUpBlocker oder ähnlichem.
 
In Firefox selber hab ich schon mit allen erdenklichen Optionen herumgespielt und das war nix.
Das mit dem Löschen könnte gehen. Ich lud mir vor Tagen ein frisches Firefox und ersetzte dann einfach unter Applications dann lief es wieder. Nach einem Neustart lief es dann aber nicht mehr...
Firefox würde ich ungern platt machen, weil ich eine riesige Favoritenliste habe, die nach Themen geordnet und sehr umfangreich ist... die müsste ich ja dann noch mal neu erstellen. =D das wär tödlich.
StudiVz nicht mehr zu benutzen wäre eine sichere Lösung. ;) keine Frage... aber irgendwie sagt dir mir nicht zu. =P
Interessant ist darüner hinaus, dass es weder mit Camino, noch mit Firefox noch mit Safari und auch nicht mit Shiira geht... wobei ich noch mal sagen will... das Shiira ein wirklich traumhafter Browser ist, den ich uuuuuunbedingt empfehlen kann.

1.Shiira
2.Camino
3.Firefox


absehen davon... ist mein Problem bisher ungelöst. ;)))))
 
Favoritenliste habe, die nach Themen geordnet und sehr umfangreich ist... die müsste ich ja dann noch mal neu erstellen. =D das wär tödlich.

... Leider wird der Firefox für Mac OS nicht so "gründlich" von Mozilla "gepflegt" wie für Linux & Win!!!
Daher ist es wirklich die einfachste Lösung:
Lesezeichen -> Manager -> Datei -> exportieren
Damit ist deine Favoritensammlung gesichert ;)

Danach Firefox beenden und mit dem Programm AppDelete 1.1.1 deinstallieren und die neuste Version wieder installieren ;)

 
Interessant ist darüner hinaus, dass es weder mit Camino, noch mit Firefox noch mit Safari und auch nicht mit Shiira geht...
absehen davon... ist mein Problem bisher ungelöst. ;)))))

benuzt du einen Proxy-Server? Mal ohne probiert?
würde zumindest alles erkären
 
So ich habe es gelöst. Zumindest für den Augenblick, weil die Zukunft ist ja immer recht unsicher. ;)
Zuerst habe ich mich von Firefox getrennt, dann von Camino... immerhin nutzen beide einen Mozilla Ordner in der Library.
Mit dem Appzapper alles weggeschossen und auch noch mal nachgesucht... bis alles sauber war.
Firefox neu drauf und siehe da: Ging immer noch nicht.

Einige Stunden später war ich mit meinem Latein so am Ende, dass ich beschlossen hab, die "Grundtechniken" anzuwenden.
Also Tiger DVD rein, C gedrückt gehalten und dann das System dazu bewegt mal "in sich zu gehen" ;)
Zeitaufwand: 35 Min.

Ergebnis: super.
Nachdem ich dann Shiira installiert hatte, lief dieses perfekt.
Ich war dann gleich nochmal so begeistert von diesem Japan Browser, dass ich ihn behalten hab und in aller Begeisterung alle Bookmarks dort eingespeichert hab.
Testhalber hab ich Firefox geladen und dort wurde entsprechende Seite nun auch angezeigt, bei Safari auch... überall... lag also wohl an einem SystemContent... den ich nie erfahren werde. ;) Hauptsache das Problem ist beseitigt...

Darüber hinaus hab ich dann den Fuchs umgebracht und ihn kopfüber in den Trash gestopft.
Jetzt bin ich mit dem Fisch unterwegs und muss sagen, dass Shiira in der aktuellsten Version (deutsch sogar und mit RSS) einer der besten Browser ist, die ich je gesehen habe.
Für mich jetzt schon -the next browser für mac- ;)

Für alle Beiträge besten Dank :)
 
a070.gif
schade das du nicht raus gefunden hast was es gewesen ist, ich vermute, dass das Java vielleicht rum gesponnen haben könnte???
Nun gut :) Ich versuche ja auch schon seit geraumer Zeit rauszubekommen, wo mein Festplattenspeicher so langsam hin verschwindet... irgendetwas müllt mir die HDD zu....

d025.gif
und schlaft gut Rene
 
So ich habe es gelöst. Zumindest für den Augenblick, weil die Zukunft ist ja immer recht unsicher. ;)
Zuerst habe ich mich von Firefox getrennt, dann von Camino... immerhin nutzen beide einen Mozilla Ordner in der Library.
Mit dem Appzapper alles weggeschossen und auch noch mal nachgesucht... bis alles sauber war.
Firefox neu drauf und siehe da: Ging immer noch nicht.

Einige Stunden später war ich mit meinem Latein so am Ende, dass ich beschlossen hab, die "Grundtechniken" anzuwenden.
Also Tiger DVD rein, C gedrückt gehalten und dann das System dazu bewegt mal "in sich zu gehen" ;)
Zeitaufwand: 35 Min.

Ergebnis: super.
Nachdem ich dann Shiira installiert hatte, lief dieses perfekt.
Ich war dann gleich nochmal so begeistert von diesem Japan Browser, dass ich ihn behalten hab und in aller Begeisterung alle Bookmarks dort eingespeichert hab.
Testhalber hab ich Firefox geladen und dort wurde entsprechende Seite nun auch angezeigt, bei Safari auch... überall... lag also wohl an einem SystemContent... den ich nie erfahren werde. ;) Hauptsache das Problem ist beseitigt...

Darüber hinaus hab ich dann den Fuchs umgebracht und ihn kopfüber in den Trash gestopft.
Jetzt bin ich mit dem Fisch unterwegs und muss sagen, dass Shiira in der aktuellsten Version (deutsch sogar und mit RSS) einer der besten Browser ist, die ich je gesehen habe.
Für mich jetzt schon -the next browser für mac- ;)

Für alle Beiträge besten Dank :)

wie kann man nur (so dümmliche Sachen machen) - mit extremer Sicherheit lag es daran, das die Daten von Proxyserver veraltert waren - hat alles bestimmt nichts mit den Browsern - mit dem System - mit nichts auf deinem System zu tun

von wegen "..immerhin nutzen beide einen Mozilla Ordner in der Library"
tun sie übrigens nicht
 
selbst die umständlichste Lösung ist gut genug, wenn sie zum Erfolg führt. Dümmlich würde ich es nicht bezeichnen, nur weil es von dem abweicht, was du getan hättest.
Der Rat mit dem Proxyserver -so gut er gemeint war- hat nämlich nicht weitergeholfen und es war für mich wesentlich ökonomischer.

-------------------------------
von wegen "...mit extremer Sicherheit lag es daran, das die Daten von Proxyserver veraltert waren"
tun sie nicht. ;)

-----------------------------------
 
selbst die umständlichste Lösung ist gut genug, wenn sie zum Erfolg führt. Dümmlich würde ich es nicht bezeichnen, nur weil es von dem abweicht, was du getan hättest.
Man kann sich ja auch den Kopf abhacken, wenn man z.B. nur einen Pickel loswerden will. Klappt dann auch auf jeden Fall, das mit dem Pickel loswerden. Irgendwie dümmlich, wäre es dann allerdings schon und wäre etwa genauso sinnvoll wie deine Aktion ;-)
 
du scheinst irgendwie auf das Wort dümmlich zu stehen. ;)
Wie auch immer... auch wenn ich nie verstehen werde, warum du dich so darum bemühst, dass man deiner Ansicht sein soll.

Der Vergleich ist schön und gut nur ist das mit der Tiger DVD eine Sache die weniger folgenhafter ist, wie diese Enthauptung. ;)
Mal ganz ehrlich... sicher ist es nicht die eleganteste Lösung und auch eine Lösung die ganz und gar nicht vor administrativen Wissen strotzt.
Man reißt auch kein Haus ein, um ein Kabel zu verlegen... ja richtig... aber ca 30 minuten... da baut man auch kein Haus wieder auf... würde es so schnell aber gehen, glaub mir... die Meinung zum Häuser einreißen würde sich ändern.
ich kenne viele Leute, die bei scheinbar nicht lösbaren Problemen die DVD nutzen. Unliebsame Treiberreste... und sonstige Software Akte X Fälle... ja Mac User und auch teilweise Leute aus dem Apple Store und einschlägige Literatur raten einem zu so einer Aktion und auch wenn sie wie schon gesagt keine Profi Handlung ist, tut sie ihren Teil.

Weisst du, zu meiner Person will ich sagen:

ich bin erst dieses Jahr zu Mac gewechselt. Hatte davor mein Leben lang eine Dose. Habe niiee administratives Wissen kultiviert.... ich war lediglich ein ganz gewöhnlicher mittelmäßiger Dosen Nutzer der alle Jahre mal eine Datensicherung mit anschließendem Format C gefeiert hat. :rolleyes:
Und bei Mac entdecke ich jeden Tag neue Sachen... das ist wohl einer der Vorteile, wenn man keine Ahnung hat. :)
Jeder setzt seine Schwerpunkte im Leben. Ich habe meine Schwerpunkte nun nicht im IT Bereich gesetzt und ehrlich gesagt bin ich stets darum bemüht, dass ich Laien versuche, Wissen zu vermitteln, ohne mich über sie zu belustigen.


Da du ein Freund von kreativen Vergleichen bist:

Stell dir vor, dir wird einer Straftat oder etwas gleichwertiges im BGB Bereich zur Last gelegt.
Dein Rechtsanwalt ist aber nicht darum bemüht, dir zu helfen... sondern belustigt sich lieber über deine angebliche Dummheit, nur weil dein Weg zwar auch zu einem Freispruch führte, jedoch weitgehend davon abgewichen ist, welchen er dir vorgeschlagen hat. (wobei sein Weg nicht zur Lösung führen konnte)

Wenn du vielleicht über das mal nachdenkst und irgendwann mal diese Erfahrung in dein Handeln einbauen kannst, bekommst du vielleicht eines Tages mehr als 14 mal "Danke". ;)
 
Danke! ;) Wobei das mit dem Danke eigentlich nur so ein passender Abschluss war... sollte von mir jetzt keine Anspielung darauf sein, dass ich keins hatte.

mir ist jetzt noch mal dein Comment aufgefallen bezüglich deiner Festplatte, die sich zumüllt.
Was meinst du genau mit zumüllen...sprich wie hoch ist die "Zumüllungsrate" ca?

Es gibt dafür nämlich (meiner Meinung nach) viele Möglichkeiten.
Zum einen weiss ich nicht in wie weit Softwareupdates Speicher für sich einvernehmen.
ich meine mit 45Mb war das heute Update was ich geladen hab nicht gerade klein.
Und ich bin mir nicht sicher, ob ein Update exakt einfach alles alte ersetzt, oder man ein update einfach aufrechnen kann. (sprich 45 Mb update = 45 Mb weniger HD Platz nach dem Update)
wenn das nämlich so wäre, hätte ich wohl bald Angst vor updates. ;)
(vielleicht kann hier Aronnax etwas explainen)
Auch das mit dem Applications einfach in den Papierkorb ist so eine Sache. Die Reste die verbleiben, sind zum Teil wie ich gesehen habe nicht ganz unwesentlich.
Den AppZapper den ich benutze...zeigt mir die Daten an, die er entfernt und es ist stets etwas dabei, was ich vermutlich bei manueller Nachsuche einfach übersehen hätte. Auf diese Art und Weise sammelt man auch oftmals eine menge Mist. =)

Darüber hinaus verwende ich "MainMenu" und lass die entsprechende Stapelverarbeitung regelmäßig mal durchlaufen. Neben den Prebindings die aktualisiert werden, werden Browserverläufe gelöscht und die Zugriffsrechte repariert.
gerade nach Anhäufungen von Installationen und Deinstallationen lass ich die Stapelverarbeitung mal laufen.
Bisher bin ich von HD Verlust weitgehend verschont geblieben.
 
Danke! ;) Wobei das mit dem Danke eigentlich nur so ein passender Abschluss war... sollte von mir jetzt keine Anspielung darauf sein, dass ich keins hatte.

mir ist jetzt noch mal dein Comment aufgefallen bezüglich deiner Festplatte, die sich zumüllt.
Was meinst du genau mit zumüllen...sprich wie hoch ist die "Zumüllungsrate" ca?
Darüber hinaus verwende ich "MainMenu" und lass die entsprechende Stapelverarbeitung regelmäßig mal durchlaufen. Neben den Prebindings die aktualisiert werden, werden Browserverläufe gelöscht und die Zugriffsrechte repariert.
gerade nach Anhäufungen von Installationen und Deinstallationen lass ich die Stapelverarbeitung mal laufen.
Bisher bin ich von HD Verlust weitgehend verschont geblieben.

kein Problem ;)
Wie du schon festgestellt hast, bleiben Reste auf meinem System über, wenn ich lösche, ob wohl ich schon mit dem Tool AppDelete arbeite... zu dem habe ich das Gefühl dass das System regelmäßig kleine "Häufchen" hinterlässt... z.B. hatte ich fast 2GB Daten auf dem Arbeitsplatz, die versteckt gewesen sind. Also mit einem "." vor dem Dateiname... Videos, Dokumente u.s.w. dank Xfolders habe ich diese erst gesehen und gelöscht. Diese mit "." markierten Daten ziehen sich aber quer durch mein System und ich bin gerade am Prüfen ob sie wichtig sind und ob ich sie löschen kann.... Wer aber mir diese Haufen hinterlässt habe ich noch nicht raus gefunden, da sie Programm unabhängig sind:confused:
Wenn ich mal viel Zeit und vor allem Lust habe, werde ich mal wieder alle Dokumente und Daten die mir wichtig sind sichern und die HDD platt machen. Also wie du den einfachen weg wählen;)
Das Programm "MainMenu" kenne ich nicht... Werde ich mir aber auf alle fälle mal ansehen, vielleicht ist es ja die Lösung für mein Problem(chen)
dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende
Rene
 
okay der Spaß geht weiter. Nachdem das selber Problem heute wieder mal aus dem Nichts aufgetraucht ist, hab ich beschlossen weiter zu forschen. ;) Wieder das selbe wie bisher... Safari, Firefox, Shiira...alle 3 können die StudiVz Seite nicht aufrufen... andere Seiten funktionieren einwandfrei.
Zu Hause gehe ich über W Lan mir Airport online mit dem Mac Book.
Jetzt bin ich mal mit dem Ding zu einem Kumpel gegangen und habe es an seinen Router angeschlossen... sprich Kabel rein und online gegangen über das Kabel.
Und siehe da: Auf allen 3 Browsern wird nun die StudiVz Seite angezeigt und funktioniert ohne Einschränkungen.
Das ist für mich jetzt echt mal eine unbegreifliche Sache.
Das bedeutet... dass das der Fehler nicht am MB und nicht an der Software zu finden ist.... sondern zwischen meinem W Lan Router und meinem Airport zu suchen ist.
Aber wo liegt hier der Haken?
 
bei meinem Router zu Hause geht es auch über Kabel.
So lange, das Internet über Kabel angesteuert wird, funktioniert alles einwandfrei.
Aber sobald ich über W-Lan reingehe, läuft alles andere rund, nur die StudiVz seite nicht.
Seltsam dabei: Nach der Tiger DVD Geschichte funktionierte alles wieder... zumindest für einen Tag.
Dann schaltete ich abends den Router aus und am nächsten Tag war der Fehler wieder da.
Als der Fehler auftrat, war aber am Tag der Router an.... dann führte ich die Tiger DVD aus und der Fehler war nach dem Neustart wieder behoben....der Router war aber die ganze Zeit durchgehend an.
Das sind alles Sachen, die es mir nur schwer möglich machen, den Fehler einzugrenzen.
Sobald man was gefunden hat.... verhndern andere Umstände, dass man zu einer eindeutigen Lösung kommt.
Fakt ist, dass das System nicht verantwortlich zu sein scheint. In der Sache hatte mein Kritiker schon recht.
Der Fehler liegt also zwischen Airport und WLan Sender...nur dagegen spricht wieder der Fakt, dass nach dem Software refresh wieder kurzfristig alles lief.
Sollte ich morgen Zugang zu einem anderen W Lan bekommen werde ich das mal testen. Sollte es dort dann funktionieren, ist der Fehler an meinem W Lan Router zu finden.... andererseits wäre dann Airport verantwortlich...
wobei es für mich echt mal ein Rätsel ist, was an so einem Router fehleingestellt sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten