Firefox Prefs wo?

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    ich hab den Firefox Browser aus dem .DMG heraus gestartet und nach begutachten unmounted. Danach hab ich die platte nach "Firefox" als auch nach "Mozilla" durchsucht. Ich fand aber keine Prefs datei...

    Dann das .dmg gelöscht und ein paar stunden später wieder neu geladen weil ich nochmal was nachschauen wollte.

    Also wieder den Firefox aus dem neu geladenen .dmg heraus gestartet und oh wunder der startet mit den veränderten Einstellungen (Startseite etc...) die ich beim ersten mal vorgenommen hab.

    Jetzt frag ich mich doch: wie macht er das? Eine prefs datei hab ich nicht gefunden, aber irgendwo muss er die einstellungen doch abgelegt haben?!

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 10.02.2004
  2. phaeton

    phaetonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    im "phoenix" ordner deiner library
     
    phaeton, 10.02.2004
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

     

    aha..stimmt! und wieso "Phoenix"?

    Kann man den getrost löschen oder ist dieser Ordner auch für "Thunderbird" verantwortlich (Thunderbird nutze ich).


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 10.02.2004
  4. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Phoenix war der urspüngliche Name, der aber von einer anderen Firma schon geschützt worden war. Deshalb dann Firebird (der Vogel der aus der Asche steigt = Phoenix).:)
     
    CharlesT, 10.02.2004
  5. phaeton

    phaetonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    phoenix wie der feuervogel der jetzt zum fuchs wurde... oder ähnlich


    da ich thunderbird nicht nutze, weiß ich leider über die ablage dessen prefs nicht bescheid... vielleicht mal anderorts backupen und einfach mal testen.
     
    phaeton, 10.02.2004
Die Seite wird geladen...