Firefox pop-up-Fenster gehen nicht auf

zwisko

zwisko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo,
weiß jemand hier weiter: wenn ich über firefox im netz bin und auf einer Seite auf einen Link für en Pop-up-Fenster gehe, öffnet sich zwar ein zweites Fenster, in diesem aber steht in der URL-Zeile "Lesezeichen und Chronik durchsuchen" und das Fenster bleibt leer.

Ich habe schon Firefox einmal deinstalliert und neu installiert. Das Prooblem besteht aber weiterhin.
Genutzt wird OSX 10.5.8.

Grüße von Zwisko
 
Ich verstehe zwar nicht genau was du meinst, aber:
Pop-up-Fenster blockieren: Standardmäßig blockiert Firefox unerwünschte Pop-up-Fenster auf Webseiten. Wenn Sie diese EinstellungEinstellung deaktivieren, werden Pop-up-Fenster zugelassen.
Mal Einstellungen /Inhalt aufrufen und konfigurieren, Hilfe-Button benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwisko
Wenn du standardmäßig alle Pop-Up Fenster zulässt, wird es aber "schön bunt" auf dem Monitor… - da wäre z.B. AddBlockPlus eine Überlegung wert, damit kann man auswählen, welche PopUps einen "belästigen" dürfen und welche nicht. (FF > Tools > AddOns > Get AddOns)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwisko
Ich verstehe zwar nicht genau was du meinst, aber:
Pop-up-Fenster blockieren: Standardmäßig blockiert Firefox unerwünschte Pop-up-Fenster auf Webseiten. Wenn Sie diese EinstellungEinstellung deaktivieren, werden Pop-up-Fenster zugelassen.
Mal Einstellungen /Inhalt aufrufen und konfigurieren, Hilfe-Button benutzen

Danke, aber ich glaube mir geht es um etwas anderes. Vielleicht stimmt der begriff Pop-up-Fenster nicht. Ich meine,, wenn man auf einer Seite auf einen dort (blau unterlegten) weiterführenden Link geht, dass dieser dann nicht aufgerufen wird, sondern unr ein leeres fenster mit Lesezeichen und Chronik durchsuchen" erscheint

Zwisko
 
ein Beispiel-Link wäre sehr hilfreich ...
 
ein Beispiel-Link wäre sehr hilfreich ...

danke - Problem hat sich erledigt. Hatte was mit "searchcanvas" und dem addon "blingee" zu tun. Nach Deinstallatio war auch Problem "deinstalliert". Frohe Weihnacht überall.
 
Zurück
Oben Unten