Firefox - PDF mit Adobe Acrobat öffnen geht nicht

O

oxiz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze Firefox und möchte PDFs beim anklicken automatisch mit Adobe Acrobat öffnen.
Leider werden die Dateien immer nur gespeichert und ich muss dann die gespeicherte Datei öffnen :-(

Kann mir da einer ein Tip geben wo da etwas falsch eingestellt ist?
Hab schon überall rumgesucht und bin mit meinem Latein am Ende...

Danke!
 
Hast Du in den Einstellungen unter Anwendungen für PDFs auch Acrobat angegeben?

Udo
 
es geht nicht! Vor ein paar Updates gab es mal ein Plugin, dass PDF's direkt im Tab anzeigte. Funktioniert aber leider nicht mehr seit FF5. Irgendwo hab ich gelesen, dass FF selbst eine Unterstützung für PDF's bekommen soll.
 
Warum nimmst du nicht Safari, da werden pdfs von Haus aus mit Vorschau geöffnet?
 
es geht nicht! Vor ein paar Updates gab es mal ein Plugin, dass PDF's direkt im Tab anzeigte. Funktioniert aber leider nicht mehr seit FF5. Irgendwo hab ich gelesen, dass FF selbst eine Unterstützung für PDF's bekommen soll.

Also.... auf meinem MacBook Air funktioniert es einwandfrei. Ich habe auf meinem iMac die gleichen Einstellungen wie beim MacBook und die PDFs werden "nur" gespeichert und Acrobat wird nicht zur Ansicht geöffnet...
 
Bei Safari wird Acrobat zur Ansicht geöffnet, funktioniert also. Leider mag unser CRM Safari nicht und einige Funktionen (z.B. ein Java Editor) werden im Safari gar nicht gestartet :-(
 
Also.... auf meinem MacBook Air funktioniert es einwandfrei. Ich habe auf meinem iMac die gleichen Einstellungen wie beim MacBook und die PDFs werden "nur" gespeichert und Acrobat wird nicht zur Ansicht geöffnet...


So ist es bei mir auch. Aber das ist für mich eher unpraktisch, mit dem alten Plugin ging das PDF einfach in einem Tab auf, man konnte es lesen und, wenn nötig, mit Rechtsklick speichern. Das war viel besser zu nutzen, da man ja meistens nur lesen will und auf speichern (mit anschließendem Löschen) verzichten kann.
 
So ist es bei mir auch. Aber das ist für mich eher unpraktisch, mit dem alten Plugin ging das PDF einfach in einem Tab auf, man konnte es lesen und, wenn nötig, mit Rechtsklick speichern. Das war viel besser zu nutzen, da man ja meistens nur lesen will und auf speichern (mit anschließendem Löschen) verzichten kann.

Ja, stimmt und würde mir auch reichen aber ich gebe mich auch gern mit der Version zufrieden das die PDFs in Acrobat geöffnet werden.... wenn es denn funktioniert.
Vielleicht gibt es irgendeine Konfigdatei die sich nicht durch hakensetzen in den Einstellungen beeindrucken lässt und gelöscht werden möchte. Nur welche könnte das sein? Irgendwo muss da ja ein "Bit" verrutscht sein?!
 
Lösung gefunden:

In den Firefox Einstellungen unter "Anwendungen" unter Dateityp "Portable Document Format" muss unter Aktion "Jedes Mal nachfragen" ausgewählt sein!!!
Wenn dort als Anwendung z.B. Adobe Acrobat Pro ausgewählt wird, werden die PDFs nicht geöffnet?!
 
Zurück
Oben Unten