Firefox öffnet div. Webseiten nicht, kann keine Verbindung zu dem Server unter ....aufbauen

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo bei manchen Webseiten bekomme ich die Meldung :"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www......com aufbauen.
Ich habe schon alles versucht was einem so an einschlägigen Tipps genannt wird , und was in der Firefox Hilfe dazu steht.
Cache löschen, Firefox deinstallieren (auch die Systemdateien)
Neuinstallation etc.
Bei einem anderen MacBookpro das ich noch besitze funktioniert es seltsamerweise .
Es liegt also wohl nicht an den Webseiten, sondern am betreffenden Macbook mit OS 10.12.5
EV. Tips was ich noch versuchen könnte ?
Da ja die ganze Welt mitlesen kann, möchte ich nicht posten um was für Seiten es sich handelt .
Soviel sei verraten nichts schlüpfriges eher Kulinarisch .
 
Funktioniert denn ein anderer Browser auf dem MacBook mit den Seiten?
 
Neuen Nutzer in macOS erstellen, mal unter dem probieren.
 
- anderen Browser testen
- Firewall oder Blocker installiert ? (Little Snitch?)
- im Router den Mac "beschnitten" ?
 
Hallo vielen Dank für eure Tips . Also mit Safari funktioniert alles ganz gut . Aber ich surfe einfach lieber mit Firefox. (Auch wegen der Erweiterungen wie DTA und Video Download helper die auf dem anderen Firefox übrigens mittlerweile auch installiert sind)
Litlle Snitch ist installiert , aber keine der fraglichen Seiten ist geblockt . und es gibt auch für Firefox keine Snitch Regeln . das Verhalten von Firefox tritt auch auf wenn ich alle Firewalls, MacOS und little Snitch deaktiviere, ndere Sperren habe ich nicht. Im Router (FritzBox) ist auch alles frei . Ansonsten würde der andere Firefox das anderen Macbooks , das ja über denselben Router ins Netz geht nicht funktionieren.
Das mit dem neuen Nutzer werde ich heute Abend mal testen .
 
den Cache im FF hast du aber schon leer gemacht ?
Unter Windows ist das in den Einstellungen/Erweitert .... im Reiter Netzwerk unter "Zwischengespeicherte Webinhalte" ... jetzt leeren.
Wie das beim Mac ist, kann ich erst heute Abend probieren.
 
Firefox Cache leeren ist am Mac genauso.

Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten