[Firefox] Nach updates suchen...

K

KellerKind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
535
Reaktionspunkte
21
Hallo,

bei mir funktioniert die funktion "nach updates suchen" nicht. Als ergebnis der überprüfung steht immer es wurden keine gefunden. Dass ist bei mir glaube ich schon seit der version 2 so. Jemand ne idee?
 
Versteh ich jetzt nicht. Firefox sucht doch alleine, hat erst gestern bei mir ein Update installiert. Da braucht man nicht selber suchen. Dabei kann er ja nichts finden, da er sich selbstaktuell hält.
 
Du hast FF vermutlich über einen Nicht-Admin-Account installiert. Dann funzt das Autoupdate nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Hallo KellerKind,

schaue auch mal was in den Firefox-Einstellungen unter Erweitert -> Update eingestellt ist.
Aktuell ist Firefox 3.5.5, welches bei mir gerade eingeflogen ist...

Grüsse
 
erstmal danke an alle

Versteh ich jetzt nicht. Firefox sucht doch alleine, hat erst gestern bei mir ein Update installiert. Da braucht man nicht selber suchen. Dabei kann er ja nichts finden, da er sich selbstaktuell hält.

und wieso gibt es dann die besagte funktion?;) und mein firefox ist definitiv nicht aktuell

Hallo KellerKind,

schaue auch mal was in den Firefox-Einstellungen unter Erweitert -> Update eingestellt ist.
Aktuell ist Firefox 3.5.5, welches bei mir gerade eingeflogen ist...

Grüsse

da steht, firefox soll automatisch suchen und installieren

Du hast FF vermutlich über einen Nicht-Admin-Account installiert. Dann funzt das Autoupdate nicht.

das würde zwar autoupdate erklären, aber nicht wenn ich manuell die suche starte, denke ich. Und eigentlich habe ich nur einen account mit admin rechten


ich bitte um weitere vorschläge:)
 
Da müsste auch eine Update-Chronik erreichbar sein...
Wann wurde denn der Firefox das letzte mal neu gestartet? Um die geladenen Updates zu installieren muss der Firefox kurz geschlossen werden und neu gestartet werden, darauf müsste er dich allerdings auch hinweisen.

Grüsse
 
Da müsste auch eine Update-Chronik erreichbar sein...
Wann wurde denn der Firefox das letzte mal neu gestartet? Um die geladenen Updates zu installieren muss der Firefox kurz geschlossen werden und neu gestartet werden, darauf müsste er dich allerdings auch hinweisen.

Grüsse

neugestartet wurde schon oft, z.B. vor einer halben Stunde. Update chronik sagt es wurden keine updates geladen. cmd-i auf firefox sagt ich habe lese und schreibe rechte. Ich bin ratlos. Ich könnte natürlich Firefox restlos deinstallieren und neu drauf machen, aber da habe ich nicht wirklich lust drauf. abgesichrter modus bringt auch nichts, also hat dass wohl nichts mit den installierten erweiterungen zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach bietet FF immer nür für Minor-Versionen Updates an. Ein Beispiel:

Du hast FF 3.0 drauf, dann bietet er Dir 3.0.4 an, aber nicht 3.5, weil das ein großer Versionssprung ist.
Noch eins: Du hast FF 2.X drauf, dann bietet er Dir nur FF 2-Updates an, nicht aber 3.X.

Fazit: Du musst 3.5 selbst runterladen und installieren. Ist ja wirklich ne Sache von 1-2min: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
 
Ist denn in dem Einstellungsfenster von vorhin auch oben ein Haken gesetzt für Firefox bei Automatisch auf Updates überprüfen für?

Grüsse
 
ich habe 3.5.3 drauf. und dafür sollten updates gefunden werden. natürlich kann ich alles manuell runterladen, so wie ich dass auch immer gemacht habe. aber es nervt und ich muss ständig gucken ob es neue versionen gibt.

der hacken ist natürlich gesetzt, aber nicht desto trotz, geht ja auch die manuelle überprüfung nicht
 
Mein Tipp ist auch: Gib dir Abdministratorrechte, teste ob es dann geht, entzieh dir die Rechte wieder. Bitte berichte hier, ob es hilft ;)

Ich habe keine Ahnung, ob das Update bei mir geht (auch ohne Adminrechte unterwegs). Nie getestet. Ich hol mir immer ein Archiv und ersetze das Programm im /Applications.
 
Mein Tipp ist auch: Gib dir Abdministratorrechte, teste ob es dann geht, entzieh dir die Rechte wieder. Bitte berichte hier, ob es hilft ;)

Ich habe keine Ahnung, ob das Update bei mir geht (auch ohne Adminrechte unterwegs). Nie getestet. Ich hol mir immer ein Archiv und ersetze das Programm im /Applications.

wie schon oben geschrieben ich habe adminrechte:)
 
Schau doch mal unter about:config nach.
Also about:config in die Adressleiste und dann z.B. nach dem Wort update filtern

Alles was fett dargestellt wird, ist nicht die Standardeinstellung .. diese dann eben zurücksetzen.
 
Ich habe mal probeweise mein altes Profil gelöscht und ein ganz neues erstellt. Updates werden trotzdem nicht gefunden
 
Zurück
Oben Unten