Firefox - Mauszeiger verschwindet

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
349
Hallo,

in letzter Zeit habe ich immer öfter und immer schneller das Problem, dass mein Mauszeiger bei Firefox einfach verschwindet. Er ist offensichtlich noch aktiv, denn wenn man übers Mauspad streicht scheint sich die unsichtbare Maus zu bewegen und hebt die getroffenen Punkte hervor.
Wenn man es schafft mit der unsichtbaren Maus nach unten in's Dock zu kommen kann man Firefox schließen und alles ist wieder normal und die Maus wieder sichtbar.

Es könnte auch sein dass es die Facebook Seite ist, die die Maus verschwinden läßt, aber wie sollte das gehen?

Naja, wie auch immer --> Firefox --> Maus verschwindet.

Irgendeine Idee?

Macbook Pro Mid 2012, Yosemite Mac OS X 10.10.2
 
Zum Schließen von FF [taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-q]q[/taste-q] drücken, fällt mir als erstes ein. Ist FireFox aktuell?

Hast Du irgendwelche Erweiterungen oder Plug-Ins installiert?

Ist in den Bedienungshilfen (in den Systemeinstellungen) irgend etwas aktiviert?
 
habe ich auch seit einiger zeit ab und zu, ist wohl wenn man bestimmte seiten offen hat. kann es allerdings nicht reproduzieren.
 
@ rechnerteam

Ja, ist alles aktuell

@ mithras

Dann scheint es unter Umständen doch mit Facebook zu tun zu haben...
 
Ich kenne das Problem auch seit einigen Monaten, über mehrere Versionen des FF.
Immer nur auf Seiten mit Flash-Content (Videos), weswegen ich das dieser Krücke zuordne... Facebook nutze ich nicht.

Ich bewege die Maus dann jeweils ganz an den Rand des Bildschirms und klicke dort ausserhalb des Browserfensters auf den Schreibtisch, danach geht's dann meist wieder für 'ne Weile...
 
Dazu fällt mir doch glatt ein: Eine Zeit lang hatte ich diesen Fehler auch. Der Klick am Rand war das Stichwort. In der Konsole fanden sich dieser Eintrag: „Error getting display bounds [1001].”

Flash stand schon als möglicher Kandidat in #2, bei Seiten mit Videos hat immer die Escape-Taste geholfen. Dann habe ich doch lieber allgemein gefragt.
 
Ich erlebe das gleiche Phänomen auch bei Safari. Hat also mit FF offensichtlich nichts zu tun. Ich tippe auch auf Flash. Die "workarounds" der Vorredner ist auch meine angewendete Praxis, die aber keine anhaltende Lösung bringt.
 
Gleiches Problem hier auch hin und wieder.
Mal im Firefox, mal im Safari.

Hab auch Flash im verdacht.

Facebook als Fehlerquelle kann ich ausschliessen, da ich eher ... würde als dort etwas aufzurufen.
 
Ich kenn das Problem, allerdings nicht in Verbindung mit Firefox sondern mit Yosemite allgemein.
Aus dem Programm rausswitchen mit cmd-Tab und wieder zurück hilft allerdings.
 
Ich kenn das Problem, allerdings nicht in Verbindung mit Firefox sondern mit Yosemite allgemein.
Aus dem Programm rausswitchen mit cmd-Tab und wieder zurück hilft allerdings.
Bei mir tritt das wenn überhaupt nur im Firefox auf und nur bei Seiten mit Flash-Videos.
OS ist Snow Leopard...
 
Dann scheint es unter Umständen doch mit Facebook zu tun zu haben...

Würd eich nicht sagen, denn ich habe das auch schon seit einiger Zeit und ich bin gar nicht bei Facebbok.
Ich kann auch nicht sagen was mein Mausicon verschwindet, fahre ich über das Dock kann ich sehen das die Maus reagiert, klick ich einmal aufs Desktop und dann wieder in den FF dann ist die Maus wieder zu sehen.

10.9.5
FF ist immer aktuell aber auch in einigen Versionsnummer zuvor hatte ich das Problem.
 
Zurück
Oben Unten