Firefox Lesezeichen wiederherstellen

simonber

simonber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
11
Hallo
Ich habe bei dem Mac Book meiner Frau das Update auf High Sierra gemacht. Vorher ein Time Machine Backup gemacht. High Sierra hat ihr nicht gefallen. Auf eine andere HDD ein Time Machine Backup (High Sierra) gemacht.
Ich habe dann den Rechner wieder mit dem ersten Time Machine Backup wieder hergestellt. Nun sin leider die Firefox Lesezeichen nicht mehr da.
Wo finde ich die auf dem Time Machine Backup?? Ich habe schon in der Library auf beiden Festplatten nachgeschaut, aber keinen Eintrag gefunden.

Mac Book ist von 2011 13", Macos ist 10.9

Danke schon mal für die Hilfe
Simon
 
eine Möglichkeit wäre:
du bootest den Mac mit dem TM Backup, öffnest den FF, -Lesezeichen verwalten,- dann im Menü der lesezeichen- Option lesezeichen exportieren /importieren, da erstellst du die Datei, speicherst sie und kopierst sie später auf den Mac -schreibtisch mit dem anderen System, dann gehtst du wieder vor wie am Anfang in FF und importierst diese Lesezeichen ;)
 
schau´mal im Userfolder, Libary, Application Support, Firefox, Profiles -> da gibt es bei mir bookmarkbackups

(nutze FF aber seit einigen Monaten nicht mehr)
 
Danke für die Antworten, die Lösungsansätze werde ich probieren.
 
Sorry, aber das steht auf mindestens 3 Seiten auf der Mozilla Webseite erklärt. Wozu brauch man dafür extra noch einen Thread in einem Forum?
https://support.mozilla.org/en-US/kb/profiles-where-firefox-stores-user-data
http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox
[..]
Und bestimmt unzählen Foren und Einträgen sonst im Internet. Ich hab die Frage hier im Forum alleine schon zweistellig beantwortet.

Ich habe schon in der Library auf beiden Festplatten nachgeschaut, aber keinen Eintrag gefunden.

Du hast offensichtlich in der falschen Library geschaut, Apple sei Dank für das schwachsinnige verstecken der Userlibrary aber nicht der Systemlibrary.
 
Danke für diese Antwort.
Wenn ich eine Lösung in den von dir verlinkten Seiten gefunden hätte, dann hätte ich auch keinen Thread hier aufmachen müssen. Habe ich aber nicht.
Ich suche im Time Machine Backup, da in der (User)Library auf der Systemplatte keine Bookmarks zu finden sind.
Aber ich suche gern noch mal und noch mal und noch mal.
 
Die Lesezeichen werden in einer Datei namens places.sqlite gespeichert. Diese musst du einfach wieder an den richtigen Ort kopieren: ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/<blablabla>.default/places.sqlite

Im TM-Backup findet sie sich an exakt derselben Stelle wieder. Einfach die bestehende durch die letzte funktionierende aus dem Backup ersetzen und freuen. Nicht vergessen vorher Firefox komplett zu beenden, sonst überschreibt der Browser beim Beenden die Datei wieder.

Wenn du es dir ganz einfach machen willst kannst du auch einfach den kompletten Ordner ~/Library/Application Support/Firefox ersetzen, vorher den alten einfach umbenennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
Werde ich probieren!
 
1000 Dank es hat funktioniert. Der Haussegen ist wieder gerade.
 
Da hast aber Glück gehabt sonst hätte zwei Wochen bei Wasser und Brot gegeben.:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten