1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Firefox Lesezeichen wiederherstellen

Diskutiere das Thema Firefox Lesezeichen wiederherstellen im Forum MacBook.

  1. simonber

    simonber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.11.2011
    Hallo
    Ich habe bei dem Mac Book meiner Frau das Update auf High Sierra gemacht. Vorher ein Time Machine Backup gemacht. High Sierra hat ihr nicht gefallen. Auf eine andere HDD ein Time Machine Backup (High Sierra) gemacht.
    Ich habe dann den Rechner wieder mit dem ersten Time Machine Backup wieder hergestellt. Nun sin leider die Firefox Lesezeichen nicht mehr da.
    Wo finde ich die auf dem Time Machine Backup?? Ich habe schon in der Library auf beiden Festplatten nachgeschaut, aber keinen Eintrag gefunden.

    Mac Book ist von 2011 13", Macos ist 10.9

    Danke schon mal für die Hilfe
    Simon
     
  2. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    1.056
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    eine Möglichkeit wäre:
    du bootest den Mac mit dem TM Backup, öffnest den FF, -Lesezeichen verwalten,- dann im Menü der lesezeichen- Option lesezeichen exportieren /importieren, da erstellst du die Datei, speicherst sie und kopierst sie später auf den Mac -schreibtisch mit dem anderen System, dann gehtst du wieder vor wie am Anfang in FF und importierst diese Lesezeichen ;)
     
  3. MacMaitre

    MacMaitre Mitglied

    Beiträge:
    3.074
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    724
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    schau´mal im Userfolder, Libary, Application Support, Firefox, Profiles -> da gibt es bei mir bookmarkbackups

    (nutze FF aber seit einigen Monaten nicht mehr)
     
  4. simonber

    simonber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.11.2011
    Danke für die Antworten, die Lösungsansätze werde ich probieren.
     
  5. xentric

    xentric Mitglied

    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    844
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Sorry, aber das steht auf mindestens 3 Seiten auf der Mozilla Webseite erklärt. Wozu brauch man dafür extra noch einen Thread in einem Forum?
    https://support.mozilla.org/en-US/kb/profiles-where-firefox-stores-user-data
    http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox
    [..]
    Und bestimmt unzählen Foren und Einträgen sonst im Internet. Ich hab die Frage hier im Forum alleine schon zweistellig beantwortet.

    Du hast offensichtlich in der falschen Library geschaut, Apple sei Dank für das schwachsinnige verstecken der Userlibrary aber nicht der Systemlibrary.
     
  6. simonber

    simonber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.11.2011
    Danke für diese Antwort.
    Wenn ich eine Lösung in den von dir verlinkten Seiten gefunden hätte, dann hätte ich auch keinen Thread hier aufmachen müssen. Habe ich aber nicht.
    Ich suche im Time Machine Backup, da in der (User)Library auf der Systemplatte keine Bookmarks zu finden sind.
    Aber ich suche gern noch mal und noch mal und noch mal.
     
  7. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    3.034
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Die Lesezeichen werden in einer Datei namens places.sqlite gespeichert. Diese musst du einfach wieder an den richtigen Ort kopieren: ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/<blablabla>.default/places.sqlite

    Im TM-Backup findet sie sich an exakt derselben Stelle wieder. Einfach die bestehende durch die letzte funktionierende aus dem Backup ersetzen und freuen. Nicht vergessen vorher Firefox komplett zu beenden, sonst überschreibt der Browser beim Beenden die Datei wieder.

    Wenn du es dir ganz einfach machen willst kannst du auch einfach den kompletten Ordner ~/Library/Application Support/Firefox ersetzen, vorher den alten einfach umbenennen.
     
  8. simonber

    simonber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.11.2011
    Werde ich probieren!
     
  9. simonber

    simonber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.11.2011
    1000 Dank es hat funktioniert. Der Haussegen ist wieder gerade.
     
  10. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.042
    Zustimmungen:
    3.216
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Da hast aber Glück gehabt sonst hätte zwei Wochen bei Wasser und Brot gegeben.:rotfl:
     
  11. simonber

    simonber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.11.2011
    :jaja:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...