Firefox legt keine Chronic an

Schick1983

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Firefox. Da es diesmal unter Win ist, schreibe ich in die Bar. Seit gestern legt Firefox keinen Verlauf mehr an und lässt mich auch keine Favoriten anlegen/abrufen. Somit ist auch z.B. der "zurück"-Button nicht nutzbar. Alles andere geht, selbst Passwörter für irgendwelche Seiten findet er. Ich habe weder den "privat"-Modus noch sonstwas aktiviert (zumindest nicht bewusst). Auch eine Neuinstallation hilft nichts. Was kann ich tun?
 
Was mir auch aufflällt ist, dass Links nicht mehr blau, sondern schwarz dargestellt werden und kaum noch als Links erkennbar sind. Auch änder sich der Mauszeiger beim fahren über einen Link nicht mehr wie gewohnt in die kleine Hand, sondern in einen Curser, wie man ihn von Eingabefeldern kennt. Irgendwas ist da richtig kaputt.
 
vielleicht so etwas wie "privates Surfen" aktiviert?
 
Nein. Ich schrieb ja, dass ich das definitiv nicht aktiviert habe. Auch nach einem keompletten Restart des Rechners oder gar einer Neuinstallation von Firefox bleibt das Problem bestehen.
 
oh ups stimmt ja, hab ich ganz überlesen :(
evtl. eine neue Version, Beta oder sowas?
 
Damit wir das Problem überhaupt nachvollziehen können, wäre es nützlich mal Betriebssystem und FF-Version zu nennen… (XP, Vista, W8, FF14, 15 oder beta)… AddOns installiert, die eventuell nach einem Update streiken, mal alle AddOns deaktiviert?

Grundsätzlich beim FF wenn er aktualisiert wurde und streikt, AddOns kontrollieren / deaktivieren AUCH wenn es keine Warnmeldung gibt!
 
Achso, stimmt. Also ich habe Win 7, Service Pack 1. FF ist Version 15.0.1 Keine AddOns oder sonstwas.
Ich habe eine Spur, wo die Ursache liegen könnte. Eventuell sind die Profildateien bei irgendeiner Systemseitigen Synchronisation über den Jordan gegangen. Wie kann ich diese denn auf einen funktionierenden, wenn auch "leeren" Stand zurücksetzen?
 
Unter MacOS versteckt der FF seine Profildateien in der Library, wie das unter Windows 7 geschieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Mal nach "profiles" auf der Festplatte suchen lassen?
 
Ja, gefunden hab ich sie. Also einmal die lokalen und einmal die auf den Server synchronisieren. Nur kann ich die ja aber doch nicht einfach löschen, oder? gibt es eine Funktion die den Firefox auf "Werkseinstellungen" zurücksetzt?
 
Ich habs! Über "Hilfe" gibt es einen extra Menu-Eintrag für. Mit neuem Profil geht alles wieder, sogar viele meiner Einstellungen wurden übernommen.
 
Zurück
Oben Unten