Firefox Konto - Wo?

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.777
Reaktionspunkte
7.027
Wo speichert/synchronisiert Firefox Daten zwischen Geräten?
Ich kann bei Konto keine Wahl/Einstellungsmöglichkeiten bzgl Speicherort finden...
 
auf firefox.com-server.
du kannst einen eigenen syncserver unter about:config/identity.sync.tokenserver.uri angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
mach mich nachdenklich wenn dort auch LogIn-PW gespeichert werden. WIe ist die "herrschende Meinung"?
Die "herrschende Meinung" wird dir sicherlich die Nutzung eines separaten Passwortmanagers wie z.B. 1password nahelegen. ;)
 
Die "herrschende Meinung" wird dir sicherlich die Nutzung eines separaten Passwortmanagers wie z.B. 1password nahelegen. ;)
Den hab ich ja - aus "Komfortgründen" ist es natürlich schön wenn der Broweser ein Autofill von sich aus macht...

Aber jetzt komm ich in ein Dilemma:
Ich habe eigentlich immer FF (ohne Account) auf dem Mac genutzt und Safari auf den iOS Geräten.
Dann bin ich auf meinem Mac auch zu Safari gewechselt - Grund hierfür Hand-over zwischen den Geräten, einfacher Sync von Bookmarks etc..

Leider hatte ich seit dem Wechsel auf Safari extrem viel "nutzerorientierte Werbung", was ich vorher von FF überhaupt nicht kannte.
Deshalb mein Entschluss wieder zurück zu FF zu gehen, aber auch mit den iOS Geräten, um den Komfort von abgeglichenen Bookmarks etc zu haben...

Was nun? Welcher Browser, welche "Sync"-Strategie, ...
Ist Safari-Sync im Vgl zu FF als sicherer einzustufen?
 
Zurück
Oben Unten