Firefox Konto - Wo?

Diskutiere das Thema Firefox Konto - Wo? im Forum Andere.

  1. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    381
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Wo speichert/synchronisiert Firefox Daten zwischen Geräten?
    Ich kann bei Konto keine Wahl/Einstellungsmöglichkeiten bzgl Speicherort finden...
     
  2. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.045
    Zustimmungen:
    2.855
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    auf firefox.com-server.
    du kannst einen eigenen syncserver unter about:config/identity.sync.tokenserver.uri angeben.
     
  3. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    381
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    mmmhhh....mach mich nachdenklich wenn dort auch LogIn-PW gespeichert werden. WIe ist die "herrschende Meinung"? OK mit 2FA?

    Also nicht über einen Clouddienst meiner Wahl....
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    2.488
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Die "herrschende Meinung" wird dir sicherlich die Nutzung eines separaten Passwortmanagers wie z.B. 1password nahelegen. ;)
     
  5. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    381
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Den hab ich ja - aus "Komfortgründen" ist es natürlich schön wenn der Broweser ein Autofill von sich aus macht...

    Aber jetzt komm ich in ein Dilemma:
    Ich habe eigentlich immer FF (ohne Account) auf dem Mac genutzt und Safari auf den iOS Geräten.
    Dann bin ich auf meinem Mac auch zu Safari gewechselt - Grund hierfür Hand-over zwischen den Geräten, einfacher Sync von Bookmarks etc..

    Leider hatte ich seit dem Wechsel auf Safari extrem viel "nutzerorientierte Werbung", was ich vorher von FF überhaupt nicht kannte.
    Deshalb mein Entschluss wieder zurück zu FF zu gehen, aber auch mit den iOS Geräten, um den Komfort von abgeglichenen Bookmarks etc zu haben...

    Was nun? Welcher Browser, welche "Sync"-Strategie, ...
    Ist Safari-Sync im Vgl zu FF als sicherer einzustufen?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...