Firefox ist bei mir am dauer-aufhängen...

Ja, das verwende ich auch und es läuft relativ gut - da kann ich immerhin bestimmen, ob meine Daten gesammelt werden, und wenn ja, dann auch nur anonym.

Aber eins muss man sich bei den ganzen Add-Ons wohl immer bewusst halten:
Ich kann denen nur vertrauen - ob sie wirklich tun, was sie behaupten, und was sie noch alles tun, kann ich einfach nicht prüfen... Blödes Gefühl irgendwie... :rolleyes:
 
Nun muss ich nachhaken, was Du „auch noch” verwendest. Mehrere Tracking-Blocker können sich in die Quere kommen, so wie Cookie-Verwaltungen auch.

Das muss nicht so sein, ist aber möglich.
 
Das habe ich heute erst installiert, habe noch keine eigene Meinung dazu. Allerdings habe ich den anderen Tracking-Blocker deaktiviert. Vielleicht ist das bei Dir der Fall. Das Update auf FF 28 ist ja noch ganz frisch.
 
Vor dem Update hatte ich das Problem auch schon und habe dann zwischenzeitlich Chrome benutzt, was ich eigentlich ungern tue, da da nun wirklich alles "abgefischt" werden dürfte - egal ob Add-Ons oder nicht...:cool:

Parallel hatte ich tatsächlich DoNotTrack laufen, aber dank Deines Tipps wird das der Vergangenheit angehören :cake:
 
Du hattest drei verschiedene Blocker laufen? Na, dass da etwas hakt wundert mich nicht.
Gut, dass das der Vergangenheit angehört.

Ich habe Chrome nicht mal installiert. Deshalb kann ich dazu gar nichts sagen. Mich wundert nur, dass der Browser sooo sich sein soll, obwohl Google als die Datenkrake schlechthin gilt. Plötzlich kommt kein Wort mehr zum Thema Datenkrake.
 
Das ist wahr...
Leider gefällt mir Safari überhaupt nicht, weder von der Bedienung noch vom Design her - Apple hin- oder her :d
 
Ich nutze Safari nur, wenn es mit FF Darstellungsprobleme gibt. Das war unter 27.0.x immer mal wieder der Fall. So richtig warm geworden bin mit Safari bisher nicht. Obwohl es sehr gute Add-ons gibt, für die Verwaltung der Flash-Scripte z.B. besser als für FF. Auch das Entwickler-Menü bietet schöne Features, trotzdem nutze ich weiterhin FF. Ist halt so.
 
Bei Ghostery würde ich das Ghost Ranking deaktivieren.
 
Habe ich gleich nach der Installation deaktiviert. So ganz glücklich bin ich damit noch nicht. Der Server steht auch in den USA.
 
"AVG Do Not Track Me" wäre zumindest eine europäische Maßnahme.
Ist eine niederländische Firma, wenn ich es richtig verstanden habe...

EDIT:
Ups, die gibt's ja gar nicht für FF :eek:
 
Genau das Add-on habe ich mir vorhin angeschaut, danke. Das hat nur fünf Bewertungen, zwei davon mit einem Stern. Das sind mit zu wenig Bewertungen, die dann noch mit einem eher schlechten Durchschnitt.
 
Zurück
Oben Unten