Firefox Install-Problem

Tschamic

Tschamic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Da ich immer noch ein Mac Anfänger bin hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Habe Firefox runtergeladen und versucht zu installieren. Nun wenn ich Firefox starte, kommt immer zuerst das Install-Symbol (das Symbol wo man dann in den Ordner ziehen muss) und noch das Geräte zeichen Firefox(das wo man auswerfen kann).Dann startet Firefox normal auf. Nun wenn Firefox geschlossen ist, und ich im Finder einen Ordner aufrufe, startet wieder das Installprogramm von Firefox :confused: Wie kann ich verhindern, dass dauernd das Firefox installprogramm startet??? Oder wie kann ich Firefox deinstallieren um einen sauberen Installation wieder vor zu nehmen. Habe Lion 10.7.2 und einen MACBOOK(2011)
Tschamic
 
Du solltes Programme nicht aus dem dmg starten. Sondern die richtige Vorgehensweise ist:

1. dmg mounten (doppelklick)
2. Das Programm aus dem gemounteten dmg in den Programme Ordner schieben.
3. dmg auswerfen (der Pfeil daneben).
4. Programm aus dem Programme Ordner starten.

Das dmg kannst du je nach Gusto löschen oder behalten.
 
Ja, ich habe sicherlich das falsch installiert(eben so wie Du es beschrieben hast, habe ich es leider nicht gemacht) aber ich versuche ja das teil mit schieben zu installieren, er fragt auch ob es überschreiben soll, nach bestätigung istallierte er auch aber das install kommt immer wieder, darum möchte ich es ja mal sauber deinstallieren aber was muss ich da alles löschen''
Tschamic
 
Starte bitte das Programm nicht aus dem Dock, sondern direkt aus dem Programme Ordner. Löschen musst du gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschamic
Starte bitte das Programm nicht aus dem Dock, sondern direkt aus dem Programme Ordner. Löschen musst du gar nichts.

Hallo BoeserDrache

Das war es, ich sag ja Anfänger :eek: Vielen Dank für die Hilfe

Tschamic
 
Wunderbar. :) Das Programm aus dem Programme Ordner kannst du natürlich auch im Dock platzieren, wenn du möchtest.
 
Zurück
Oben Unten