Firefox hängt sich dauernd auf

neontrauma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Feuerfuchs: mitten im Surfen kann ich plötzlich keine Links mehr öffnen - sprich, der Fuchs lädt und lädt und nichts passiert. Auch andere Webanwendungen wie Thunderbird oder Adium oder die Softwareaktualisierung können sich dann nicht mehr verbinden bzw. Daten abrufen. Der Airport zeigt aber weiterhin eine stabile Verbindung an.

Habe Firefox auf die aktuellste Version gebracht (3.5) und ein neues Profil angelegt - hat beides nichts gebracht. Das Ganze läuft unter OS X 10.5.7. Installiert habe ich, soweit ich mich entsinnen kann, in den letzten Tagen nichts. Das Problem tritt bei allen möglichen Seiten auf und unabhängig davon, wie viele Tabs gerade offen sind. Erweiterungen sind nicht installiert.

Firefox neuzustarten bringt nichts; ich muss dann das ganze System neustarten (was natürlich super-nervig ist).

Weiß jemand von euch vielleicht eine Lösung? :confused:


Viele Grüße
neontrauma


€dith sagt: ClamXav hat im iTunes-Verzeichnis eine wurmstichige Driveinfo.exe gefunden und sonst nichts, an einem Virus sollte es also nicht liegen. Aufgrund eines anderen Threads hier im Forum habe ich jetzt mal das Flash Player-Plugin und die flashplayer.xpt aus der Library (im Verzeichnis Internet-Plugins) gelöscht und gucke, ob's was bringt. Aufgehängt hat sich der Firefox aber auch auf Seiten ohne Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem hier - FF 3.5 stürzt nach 3-5min ab. Ständig. Immerzu. Hab die neueste Version laufen. Jemand ne Idee? :confused:
 
Das predige ich ja schon lange. Hat mich gewundert,
dass es sonst niemanden betrifft.

Was ich gemacht habe, ist, sämtliche alten, nicht
kompatiblen Add Ons gelöscht. Nicht nur deaktiviert.
Habe Eindruck, dass es jetzt besser ist.
 
Zu früh gefreut...
Hatte ja nun alle Plugins gelöscht - und siehe da, Firefox lief wunderbar und ich dachte schon, das Problem sei soweit vom Tisch (bis auf die Tatsache natürlich, dass kein Flash angezeitg werden konnte - aber nun gut). Hatte dann testweise auch nochmal das Flashplugin installiert und da hat sich der Feuerfuchs auch gleich aufgehängt. Also wieder gelöscht.

Tja... und heute Abend war es dann wieder soweit. "Laden..." ohne Ende und das sebe Probem wie im ersten Posting beschrieben. Obwohl das Verzeichnis "Internet-Plugins" vollkommen leer ist. Aaaaargh.
 
Zurück
Oben Unten