Firefox Google: Anklicken der Ergebnisse führt zurück zu Google

R

rafa74

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich finde im Netz keine Lösung, vielleicht kennt jemand das Problem - und hat eine Lösung?

:confused: Wenn ich in Google nach etwas suche, dann auf ein Ergebniss klicke, springt Firefox auf die leere Google-Startseite.
Tritt manchmal auch nicht auf, ich konnte noch kein Muster ausmachen. Ich glaube nicht an einen Trojaner, das Verhalten ist zu planlos. Hosts-Datei ist auch sauber. Alles immer up to date (os, browser, avir usw.)

Ich benutze Firefox mit AdBlockPlus, BetterPrivacy und NoScript Addons, auf MacOsX Lion, und dazu Sophos Antivirus für Mac.

(Bitte nur fragenbezogene Comments, ja klar könnt ich Safari benutzen, darauf bin ich schon selber gekommen - möcht ich aber nicht.)

Danke & Gruß,
Rafa

----------------------------------------------------------
MacBook 13" late 2009, 4GB, 500GB, Mac OS X Lion
 
Hallo, hat keiner eine Idee oder Erfahrung hiermit? Danke...
 
hast du in firefox mal alles gelöscht? unter extras>neueste chronik löschen...
als test, deaktiviere alle add-ons in firefox und probier dann die google suche.
wenns immer noch nicht geht dann deaktiviere sophos und teste erneut firefox!
 
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am HTTPS-Everywhere Addon. Ich musste Google Search auf eine Whitelist setzen und dann funktionierte de Suche wieder ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi
Ich würde die Google-Startseite gerne komplett verbannen, den Google-Suchdienst aber wohl in Anspruch nehmen. Gibt es eine minimalistische Alternative mit deutschen Suchergebnissen?
 
Zurück
Oben Unten