(Firefox) Gerade etwas entdeckt ...

Static

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Durch Zufall habe ich gerade entdeckt, dass man mit Firefox mehrere Startseiten definieren kann, indem man einfach die gewünschten Seiten in Tabs öffnet, dann in Einstellungen geht, und "Use Current Page" anklickt.
Wenn man dann die Startseite(n) ansurfen lässt, tauchen diese in Tabs auf :)

P.S.: Weiß nicht ob es bekannt ist und ob es das Thema schon mal gab, war nämlich, um ehrlich zu sein, zu faul zum Suchen ... *michchäm* :rolleyes: ;)
 
Ja man entdeckt jeden Tag was neues :)

Gestern musste ich feststellen, dass das SingleTab Plugin auf meinem PC zwar super Funktioniert, nur leider den Firefox auf dem Mac komplett unbrauchbar macht (kein Bild mehr)
 
@derchrist79

egal ob Single Window, Tabbrowser Preferences Light oder die Tabbrowser Extensions. Keine läuft auf dem Mac und der FIrefox ist danach unbrauchbar.. Firefox hatte z.B nach Erweiterung mit Single Window keine URL mehr geladen.

Ist eigentlich sehr schade, da ich auf dem PC nur Firefox nutze und den eigentlich am besten finde. Da aber es immernoch nicht möglich ist, externe Links in einem neuen Tab zu öffnen, muß ich leider weiter mit Safari surfen :(
 
Mauki schrieb:
Ist eigentlich sehr schade, da ich auf dem PC nur Firefox nutze und den eigentlich am besten finde. Da aber es immernoch nicht möglich ist, externe Links in einem neuen Tab zu öffnen, muß ich leider weiter mit Safari surfen :(
über context menü geht es ... zwar etwas komplizierter ... :)
 
nene das geht nicht übers Kontextmenü, es sei denn du beweit mir wie. Es geht mir nicht darum einen neuen Tab zu öffnen, sondern ich möchte das Links von externen Anwendungen wie z.b mail.app grundsätzlich nur in neuen Tabs geöffnet werden und nicht in einem neuen Fenster. Wenn es eine Möglichkeit ohne Extension gibt, nur her damit.

Vielleicht gibt es auch einen Eintrag in der "about:config" ???
 
Achso aus externen Anwendungen ... ne naja keine ahnung :) habe mein Mäc erst seit nen paar Stunden ;)

Der Fehler bei SingleWindow bekannt, steht auf deren Homepage - aber nicht wann mit Abhilfe zu rechnen ist.
 
drück doch mal in Firefox Apfel + T dann bekommst nen neuen Tab. Mit Command + Mausklick oder mittlere Maustaste kannst du einen Link in einem neuen Tab öffnen.

Nur so als Tip :)
 
Ich würd auch gerne mit der mittleren Maustaste einen Link im neuen Tab öffnen. Tut sich aber leider nix. Muss man dafür noch was einstellen?
 
kennt jemand zufällig noch ne Tab Extensions die auf dem Mac funktioniert ?
 
wo gibt es den ne Beschreibung bzw einen Download zu TabLinks 0.4. Habe hier nichts gefunden ?
 
so hab jetzt Tab Links gefunden, allerdings lässt sich das nicht installieren.

Wie ging das den bei dir Ebbi. Aus der kurzen Beschreibung bin ich auch nicht schlau geworden ob der wirklich ne Lösung für mein Problem ist. Was macht den das Tool genau. Mir scheint das es Links die man im Browser anklickt in einem neuen tab anstatt in einem neuen Fenster öffnet oder ? Falls dies so ist dann taugt es für mich nichts.

Ich will das externe Links, z.b aus mail.app nur in neuen Tabs anstatt in neuen Fenster geöffnet werden.

Weiß da keiner einen Rat. Ist ja ein richtiges Trauerspiel ?
 
mal nach oben schieb ...

nutzt eigentlich keiner Firefox mit Plugins ? Außerdem wo ist Ebbi geblieben ?
 
Hier bin ich! :)
Ich hab meinen Namen in der e-Mail Benachrichtigung gelesen, das hat Wunder gewirkt.

Also nochmal hier MIT Links:
Adblock
Tablinks
Super Drag & Go

Aber du hast recht,
- Tablinks öffnet Links in neuen Tabs statt in Fenstern
- Adblock blockt einzelne (Werbe-)elemente aus einer Seite
- mit Super Drag & Go kann man Links auf einer Seite per Drag&Drop öffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebbi schrieb:
Aber du hast recht,
- Tablinks öffnet Links in neuen Tabs statt in Fenstern

das ist mir schon klar. Geht es aber dabei um Links im Browser was ich annehme oder externe Links von z.b Mail.app was ich gerne hätte ?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich Apple Mail nicht benutze :) und mit T-Bird habe ich es noch nie probiert. Probier's doch einfach aus, wenn's nicht geht kannst du die Extensions ohne Probleme wieder deinstallieren.
 
@Ebbi

das hat doch nichts mit mail.app zu tun. War nur ein bsp. Das betrifft jedes externe Mailprogramm. Egal welches. Mir scheint du verstehst nicht ganze was ich meine ?
 
Doch, ich glaub schon - aber du verstehst mich nicht. :D

Du meinst wahrscheinlich, dass du eine e-Mail mit einem Link bekommst, dann im Mail-Progamm auf diesen Link klickst und sich dann dieser Link in einem neuen Tab öffnet - richtig? :)
Ich sagte, dass ich das noch nie probiert habe. Somit ist es doch egal um welches Mailprogramm es sich handelt - oder ? ;)
 
ok dann hast du doch verstanden. Ich dachte das die Tabextension dafür sei.

Naja dann muß ich wohl weiter fragen: Wer kennt eine Tabextension für Firefox ?
 
@Mauki. In Safari geht das einfach mit [Links von anderen Programmen [X] In einem neuen Tab im aktuellen Fenster]
Das weisst du aber vermutlich schon...

Sehr geiles Tool für Firefox, der Bookmarksyncer.
Leider gibts kein Tool welches zufriedenstellend Bookmarks zwischen Safari, Firefox, Mozilla und Co syncen kann.
Bookit z.B. kostet Geld und kann die Ordnerstruktur von Mozilla nicht darstellen, was bei einer bestimmten Menge Bookmarks zur totalen Unübersichtlichkeit führt...
 
Zurück
Oben Unten