firefox gelöscht wo sind meine Daten

Matzeapp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
firefox versehentlich über AppCleaner gelöscht, jetzt sind alle Lesezeichen weg.
Wie kann ich meine alte Daten wieder erhalten.
 
Wenn du denn Papierkorb noch nicht gelehrt hast sollten sie noch dort sein. Wenn du ihn schon gelehrt hast dann sind sie weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf und BEASTIEPENDENT
TM, anderes Backup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf, Siebenstern und 2 andere
Nur die App oder alle verbundenen Ordner mit den Lesezeichen drin? Wenn nicht dann müssten die doch in deiner Home-Library zu finden sein, oder nicht?
 
Lesezeichen sind Teil deiner Profildateien, wo die beim Mac abgelegt sind müssen dir aber FF Benutzer sagen.
 
suche mal in deinen Benutzer-Ordner unter ==> User ==> Library ==> Application Support, hier sollte der Firerfox Ordner sein, falls nicht wurde dieser evtl. mit gelöscht. Im TM Backup beim letzten Backup sollte aber unter dem Backupdatum ==> Laufwerk ==> User ==> Library ==> Application Support wie angegeben der Firerfox Ordner vorrhanden sein, diesen einfach an den genannten Ort zurück kopieren.
 
Habe ich geschaut ohne Erfolg.
Wo soll der denn sein?
Sicher, daß du in deiner (regulär versteckten) Benutzerlibrary gesucht hast?
In der Findersuche versteckte und Systemdateien eingeschlossen?

Im Backup liegen die Dateien am gleichen Platz wie auf der Systemplatte (innerhalb der jeweiligen Zeitversion, wenn TM benutzt wird).

Wie kommst du darauf, daß das ein Hardwareproblem ist, aber andererseits der Pfad auf allen Mac-Systemen und allen Firefox-Versionen gleich geblieben ist?

Bei mir - allerdings auf einem iMac :) - gibt es im Profilordner einen Ordner bookmarkbackups mit einer ganzen Serie von Dateien.
html-Dateien sind das bei mir allerdings nicht. Das Suffix ist jsonlz4.
 
suche mal in deinen Benutzer-Ordner unter ==> User ==> Library ==> Application Support, hier sollte der Firerfox Ordner sein, falls nicht wurde dieser evtl. mit gelöscht. Im TM Backup beim letzten Backup sollte aber unter dem Backupdatum ==> Laufwerk ==> User ==> Library ==> Application Support wie angegeben der Firerfox Ordner vorrhanden sein, diesen einfach an den genannten Ort zurück kopieren.
Ja du hast in der Tat ich habe ihn gefunden er war und ist noch immer ausgegraut. Kann ich das denn auch Ändern ich bin Admin.
Ok, kann die Daten sehen wie bekomme ich diese nur in die Firefox Anwendung, bzw. wie soll ich das denn machen?
 
Sicher, daß du in deiner (regulär versteckten) Benutzerlibrary gesucht hast?
In der Findersuche versteckte und Systemdateien eingeschlossen?

Im Backup liegen die Dateien am gleichen Platz wie auf der Systemplatte (innerhalb der jeweiligen Zeitversion, wenn TM benutzt wird).

Wie kommst du darauf, daß das ein Hardwareproblem ist, aber andererseits der Pfad auf allen Mac-Systemen und allen Firefox-Versionen gleich geblieben ist?

Bei mir - allerdings auf einem iMac :) - gibt es im Profilordner einen Ordner bookmarkbackups mit einer ganzen Serie von Dateien.
html-Dateien sind das bei mir allerdings nicht. Das Suffix ist jsonlz4.
Ja habe sie gefunden und nun wie bekomme ich die in die neue bestehende firefox Anwendung?
Ich blick hier gar nichts, Sorry bin Anwender und kein Profi
 
WO hast du WAS gefunden? Bitte konkrete Pfade nennen. Und ob du im Backup gesucht hast oder im aktuellen Benutzerordner.
Niemand hier kann dir über die Schulter sehen, also must du schon genau beschreiben, was du tust.
 
WO hast du WAS gefunden? Bitte konkrete Pfade nennen. Und ob du im Backup gesucht hast oder im aktuellen Benutzerordner.
Niemand hier kann dir über die Schulter sehen, also must du schon genau beschreiben, was du tust.
Wenn ich ein Zitat mit anhänge dann wird es wohl daraus ersichtlich sein. in Dem Fall war es das Backup wo ich es gefunden haben, aber leider weiss ich immer noch nicht wie ich das in Firefox einfügen kann
 
Wenn TM dann sollte es reichen, das Verzeichnis mit den gewünschten Daten wiederherstellen zu lassen. Das wurde aber bereits gesagt.
 
Wenn TM dann sollte es reichen, das Verzeichnis mit den gewünschten Daten wiederherstellen zu lassen. Das wurde aber bereits gesagt.
Danke für die Info, leider komme ich so nicht weiter.
Was ist TM?
Wie soll das denn gehen ich verstehe es leider nicht. Besteht denn die Möglichkeit, dass mir jemand das aufzeigt 1. 2. 3..
Vielleicht für eine dumme.
Danke
 
TM = TimeMachine.
Nachdem Du aber postest, Dein letztes Backup wäre vom 23. 12., sehe ich keine Möglichkeit, wie Du das repariert bekommst.
P.S. Es gibt keine dummen Fragen – höchstens dumme Antworten.
 
Dein Firefox Profil mit deinen Daten liegt unter: ~/Library/Application\ Support/Firefox/Profiles/
Da gibt es dann den eigentlichen Profilordner mit Kryptischen zeichen: (Bei mir hdzrtjfv18.default)

Darin ist die datei places.sqlite in der die Bookmarks gepeichert sind.

Entweder holst du dir die datei aus dem Ordner oder - wenn du sie gründlich weggezappt hast - holst du sie aus deinem Backup.
 
Dein Firefox Profil mit deinen Daten liegt unter: ~/Library/Application\ Support/Firefox/Profiles/
Da gibt es dann den eigentlichen Profilordner mit Kryptischen zeichen: (Bei mir hdzrtjfv18.default)

Darin ist die datei places.sqlite in der die Bookmarks gepeichert sind.

Entweder holst du dir die datei aus dem Ordner oder - wenn du sie gründlich weggezappt hast - holst du sie aus deinem Backup.
Sorry ich blicke es nicht.
ist für mich ein Fremdwort was du mir hier schreibst.
 
Zurück
Oben Unten