1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox G3 optimiert auf DEUTSCH ;)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacGeneral, 09.03.2005.

  1. MacGeneral

    MacGeneral Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Da es gewünscht wurde, gibt es meinen G4 optimierten Firefox 1.0.3 build (deutsch*) jetzt auch für G3's*... ;)


    den Download gibt's hier!

    (genauso wie die G4 Version ;))


    Ach ja: es gibt einen täglichen G3 Trunk build von mir (wie der von der von PowerBook für den G4), allerdings nicht auf deutsch, sondern in englisch (es gibt keine deutsche Trunk Lokalisierung)


    Mein Build sollte mit allen G3 Macs funktionieren ;)


    PS: bitte macht ein Backup eures Firefox Profils ('~/Library/Application Support/Firefox/')!!!

    Meine .mozconfig sieht so aus:
    Code:
    ############################################################
    #   File Name:  mozconfig
    #   Author:     PowerBook (edited by MacGeneral)
    #   Purpose:    Build Firefox
    #   Last edit:  2005.03.09
    ############################################################
    
    . $topsrcdir/browser/config/mozconfig
    
    export MOZILLA_OFFICIAL=1
    export BUILD_OFFICIAL=1
    
    mk_add_options MOZILLA_OFFICIAL=1
    mk_add_options BUILD_OFFICIAL=1
    mk_add_options MOZ_MAKE_FLAGS=-j2
    
    mk_add_options MOZ_CO_LOCALES="en-US de-DE de-DE"
    ac_add_options --enable-ui-locale=de-DE
    
    ac_add_options --enable-pthreads
    ac_add_options --enable-prebinding
    ac_add_options --enable-static
    ac_add_options --enable-strip
    ac_add_options --enable-strip-libs
    ac_add_options --enable-optimize="-O3 -mcpu=750 -mtune=750 -mpowerpc -mpowerpc-gfxopt"
    
    ac_add_options --disable-tests
    ac_add_options --disable-shared
    ac_add_options --disable-debug
    
    ac_add_options --with-macos-sdk=/Developer/SDKs/MacOSX10.2.8.sdk
    
    ac_add_options --without-system-nspr
    ac_add_options --without-system-zlib
    ac_add_options --without-system-jpeg
    ac_add_options --without-system-png
    ac_add_options --without-system-mng
    

    *=gibts zwar auf firefox-browser.de aber das Sprachpaket lässt sich nicht nachträglich installieren...
    *2=wie Powerbook, nur für den G3


    PS: Danke an MMx2000 für seine Hilfe bezüglich der Lokalisierung

    PSS: Vielen dank an Powerbook, der mich Schritt für Schritt in die Welt des Firefox kompilierens geführt hat ;)
     
  2. MacOS X

    MacOS X MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert bestens. Großes Thx! :)
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    142
    was ist da dann anderes zum normalen Firefox ?

    Kann man mit dem auch scrollen, weil der normale Firefox scrollt mit Tastatur bei mir in Zeitlupe :(
     
  4. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    @macgeneral

    du wurdest auf macnews.de erwähnt! defekter Link entfernt
     
  5. Gab es denn in der Vergangenheit nicht immer mal wieder Probleme mit diesen G3/G4/G5 optimierten FireFox Versionen?

    Soweit mir bekannt wurde damals geraten doch bitte bei der offiziellen stable Release von mozilla.org zu bleiben.


    Gruss

    Retrax
     
  6. Schlaefer

    Schlaefer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab damals mal die 1.0 mit noch tiefergehenden Optimierungseinstellungen compiliert. Fazit war, das es eigentlich nichts bringt beim G3. Woher soll es auch kommen? Gibt ja nichts großartig zusätzlich zu nutzen wie beim G4 oder G5.

    Gruss
    Schlaefer
     
  7. MacGeneral

    MacGeneral Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ich weis ;)

    Trotzdem danke...

    Da genügt einfach eine Email an: morningedition "at" macnews.de :D
     
  8. MacOS X

    MacOS X MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich widerlegen. Auf meinem iBook G3 700 war der Original Firefox absolut nicht zu gebrauchen. Die Scrolling Performance war einfach eine absolute Katastrope.
    Beim optimierten Build hat sich die Scrolling Performance so extrem verbessert, dass ich nun keinen Unterschied mehr zwischen Safari und Firefox merke, und daher jetzt wahrscheinlich FF als Primärbrowser benutzen werde. :)

    PS: Hatte ich schon erwähnt dass ich das "Apple-Fox" Logo absolut geil finde. :D ;)
     
  9. MacGeneral

    MacGeneral Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Danke fürs Feedback & das Kompliment ;)
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    142
    also ich habe die Version mal getestet und ich merke nichts in der Scrolling Performance ? Die ist immer noch genauso schlecht wie vorher *motz