Firefox fragt nicht mehr nach Passwortspeicherung

matthias72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
moin moin!
ich benutze ein macbookpro mit snowleopard os x 10.6.6 und firefox 3.6.13
nun habe schon seit längerer zeit das problem, das firefox mich nicht mehr fragt, ob ich eingegebene passwörter speichern möchte. ältere passwörter sind noch gespeichert, welche ich auch unter
firefox/einstellungen.../sicherheit/gespeicherte passwörter
sehen kann.
ich bin mir nicht bewußt irgendwann mal an den ganzen einstellungen rumgespielt zu haben...
würde mich sehr über hilfe freuen, da es jetzt langsam nervt immer und ewig passwörter und benutzernamen einzugeben...
unter anderem fiel mir eben auch auf, das mein benutzername und mein passwort fürs macuser forum gespeichert ist, ich es aber leider auch eingeben mußte, trotz ersichtlicher speicherung in den einstellungen....
bitte helft mir
mit gruß aus hamburg
matthias72
 
Bei der Anmeldung für macuser muss ein Klick auf "Angemeldet bleiben?" gemacht werden (gilt auch für einige andere Foren).
 
jo, und genau das habe ich auch gemacht....aber dann: dunkeltuten :-(
will heißen, beim nächsten mal einloggen muß ich wieder alles eingeben, trotz "angemeldet bleiben"
 
cookies aktiviert?...weiß ich nicht....wo mach ich das? bzw. sollten sie aktiviert oder deaktiviert sein?

...18:55h...muß jetzt zum sport (...ist ja interessant !!! )...ich gucke gegen 22h nochmal hier rein...hoffe, es gibt ein paar antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
damn...eisregen...da bin ich wieder...

was ist little snitch? habe ich nicht.
 
Dann kommt das bei Dir auch nicht in frage (bei Little Snitch käme es dazu, wenn man ein bestimmtes Skript verbietet, dann werden die Passwörter nicht mehr gespeichert trotz Schlüsselbund)

damn...eisregen...da bin ich wieder...
Ja, verdammt glatt..
 
Wie passend, an das Thema häng ich mich auch grad fragend dran.
Seit einiger Zeit reagiert Firefox bei mir nämlich ziemlich unberechenbar. Manche Passwörter werden gespeichert, andere "ignoriert" der Browser, bei wieder anderen kommt zwar die "Dieses Passwort speichern?"-Leiste oben, da passiert aber nix. Bei manchen Seiten wird es dann nicht gespeichert, bei anderen reagieren die Buttons überhaupt nicht.

Blöderweise ist das nur auf meinem Haupt-Arbeitsrechner so. Ich arbeite noch mit drei anderen Macs, bei denen der Fehler nicht auftritt (selbe Browserversion, Bookmarks und PW synchronisiert mit XMarks.)

Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, wär ich echt dankbar.
 
wäre es eine möglichkeit firefox neu zu installieren oder würde das nichts bringen. weil, anscheinend hat (leider) keiner dieses problem.
 
Hab ich probiert, aber die alten Einstellungen blieben. Hab dann vom Time-Machine-Backup einen ältere Library-Kopie eingespielt, danach ging garnix mehr -> komplettes Restore des Systems notig :(
 
Fragt sich natürlich welche Library du wiederhergestellt hast und wenn ja, warum die gesamte Library und wenn es die gesamte Library war, vielleicht auch noch die falsche ist relativ klar, das da nichts mehr gehen kann oder nur noch Fehler auftreten.
 
sieht so aus, als ob ich damit jetzt leben muss und meine tausend (leicht übertrieben) passwörter immer wieder eingeben muss, right?
oder hat noch irgendjemand eine lösung...oder zumindest eine idee...???
 
Versuche mal Firefox komplett zu löschen (auch alle versteckten Dateien) und frisch zu installieren - nicht von Time Machine. Allerdings gehen dann auch alle bisherigen Einstellungen (Add-ons) verloren.


Beim löschen mit AppCleaner siehst du vor dem tatsächlichem Löschvorgang nochmals alle Dateien
Bildschirmfoto 2011-02-02 um 11.37.47.jpg
 
das heißt, ich sollte mir meine links die ich unter "beliebt" habe, irgendwo speichern oder zumindest notieren, richtig? und meine unter den einstellungen gespeicherten passwörter auch...oder sind die irgendwo im system gespeichert und ich brauch sie nach neuinstallation nur abrufen?
 
@macwuff
habe den beitrag eben gelesen. habe danach genau diese einstellungen bei mir übernommen. wurde danach zum ersten mal wieder gefragt ob ich, nachdem ich mich hier wieder eingeloggt habe, diese seite speichern will.
das wäre klasse, wenn es das war.

@blue apple
ich surfe nicht im privat-modus
 
Zurück
Oben Unten