Firefox - Erweiterungen/Add-ons nicht im extensions Ordner zu finden

Chris60

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin heute mal meine Add-ons durchgegangen und wurde stutzig,
als ich unter Erweiterungen zwei Einträge gesehen habe, die sich zwar
deaktivieren- aber nicht löschen lassen.
Habe dann bei den Informationen zur Fehlerbehebungen nach den
ID's gesucht um die Dateien manuell aus dem "extensions" Ordner zu löschen,
konnte die Dateien dort aber nicht finden...

Wisst Ihr, was da los ist?

Ach ja, die Erweiterungen heissen "Torrent Handler 1.1" (habe ich nie bewusst installiert) und "Mehr Leistung und Videoformate für dein HTML5 <video>" – Version 2.1.2.172

Beste Grüße,
Chris
 
Diese Freeware, EasyFind, findet in der Regel Dateien und Programmreste besser als die Findersuche.

Gib dort mal die Namen oder Namensteile der störrischen AddOns ein und lösche alle Fundstellen mithilfe des Programms.

Papierkorb entleeren, danach Neustart.



Und Hallo im Forum. :)
 
welches system hast du und wo genau hast du gesucht?
die add-ons sind imho unter home>library>application support>firefox>profiles>extensions

und da die home-library seit 10.7 versteckt ist, wirst du diesen ordner auch nicht gefunden haben...
mit alt auf gehe zu im finder um die library einzublenden.

aber easyfind ist auf jeden fall ein prima tipp! ;)
 
Wow, Danke, Easy-Find hat auf jeden Fall geholfen diesen "Torent Handler" zu finden!

Die Erweiterung "Mehr Leistung und Videoformate für dein HTML5 <video>" lässt sich
allerdings nicht finden. Sie ist zu der DIVX-Seite verlinkt...
 
wenn du in firefox unter Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung gehst, solltest du hier den ort sehen wo diese erweiterung zu finden ist... dann einfach in easyfind den namen des ordners einfügen und suchen.

ansonsten den DivXPlayer komplett deinstallieren, wenn du diesen nicht brauchst.
das programm sollte einen eigenen deinstaller haben (siehe herstellerseite) oder du suchst einfach mit easyfind nach dvx und löschst alles händisch...
 
Zurück
Oben Unten