Firefox erstellt keine Dateinamenerweiterung bei drag & drop

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Wenn ich z.B. eine Bilddatei aus dem Browser auf den Schreibtisch ziehe, erstellt Firefox nur eine "normale" Datei ohne jegliche Erweiterung. Ich muss dann jedes Mal per Hand ".jpg" hinzufügen damit ich sie verwenden kann.

Ich möchte kein neues Profil anlegen da ich sonst alle meine Addons (von welchen ich ebenfalls keines deaktivieren möchte) von vorne konfigurieren müsste. Wenn möglich, bitte andere Lösungsvorschläge!
Firefox ist (jetzt wieder) Version 56.0.2. Ein Update hat das Problem nicht gelöst, sondern nur neue, andere gebracht...

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine noch ältere (V 55) Version von Firefox aus meinem TimeMachine Backup geholt, hier scheint alles zu funktionieren.
Und wiedereinmal wurde ich Bestätigt: Niemals ein Update installieren :)
 
Funktioniert hier problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg ein FF Account an, dann kannst Du FF löschen wie du willst, die Einstellungen bleiben. Das lohnt sich echt, dann bist du das ganze nervige Neuseinstellen los.

Und wiedereinmal wurde ich Bestätigt: Niemals ein Update installieren :)

DAS ist echt ein Brüller.
 
Zurück
Oben Unten