Firefox Caches Verzeichnis in Time Machine

johnx7

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.07.2010
Beiträge
46
Hallo,

ich habe das Problem, dass HTML-Seiten, die auf einem Web-Server gelegen sind, verloren gegangen sind, weil dieser Web-Server einen Crash hatte und keine Backups verfügbar sind. Die Daten sind auch sonst nirgendwo gespeichert. Über Firefox habe ich diese HTML-Daten mehrfach aufgerufen, daher war meine Idee, dass ich den Firefox-Cash aus einem Time Machine Backup restore – und zwar von jenem Tag, an dem ich weiß, dass ich die Seiten aufgerufen habe und anschießend ein Time Machine Backup erstellt habe.

In der Time Machine kann ich für den entsprechenden Tag den Firefox Profile Ordner finden (~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/), allerdings habe ich das Problem, dass der Caches Ordner (~/Library/Caches/Firefox/) in der Time Machine nur für wenige Tage zurück verfügbar ist und daher leider nicht für den gesuchten Tag.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ich habe für Firefox nicht eingestellt, dass der Cache bei jedem Schließen automatisch gelöcht wird.

Danke für Tipps!

Beste Grüße,
JohnX
 

xentric

Aktives Mitglied
Registriert
11.05.2007
Beiträge
4.167
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Die Größe deines Caches ist über dem Limit, und dann werden die ältesten Sachen wieder entfernt. Siehe about:cache. Firefox berechnet die Maximalgröße anhand von deinem freien Plattenplatz ( about:config browser.cache.disk.smart_size.enabled ) und ist bei mir z.b. ~1GB. Bei mir reicht der auch nur ein paar Tage. Ist ja auch kein Wunder bei den heutigen Webseiten.
Ich hab gerade zum ersten mal seit langem spiegel.de aufgemacht: 22.55 MB / 8.52 MB transferred. Wenn ich von diesem Beispiel ausgehe, passen in meinem Cache nur ein paar Seiten.
 
Oben