Firefox Bookmarks verschwunden!!!!

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

als ich vorhin mein Firefox öffnete, sind meine gesammten Bookmarks verschwunden! also NIX mehr da. nach einer zeit hatte ich unter /Users/ich/Library/Applicationsupport/Firefox/... eine bookmarks_Backup.html datei gefunden, in der alle bookmarks noch da sind. weis jemand, wie ich die wieder herstellen kann???

Hannes
 
die bookmarks_Backup.html einfach in bookmarks.html umbenennen
und dann dort rein:
Applicationsupport/Firefox/Profiles/xxxx.default

FF neustarten ..

wenn du FF 3.0 benutzt - würde es noch andere Möglichkeiten geben
 
Daaaanke!

hat funktioniert!
ich dachte schon meine knapp 300 bookmarks sind jetzt endgültig weg...
ist firefox 3.0 denn schon draussen? was ist da besser?


Hannes
 
hmm nun habe ich FF3.0... ...und meine Bookmarks sind wieder weg. was ist nun das mittel der Wahl, um die Bookmarks wiederzubekommen?

Hannes
 
hmm nun habe ich FF3.0... ...und meine Bookmarks sind wieder weg. was ist nun das mittel der Wahl, um die Bookmarks wiederzubekommen?

Hannes

damit das nicht immer passiert, mal was zu Verständnis

FF 2.0 speichert die im der bookmarks.html
FF 3.0 in einer Datenbank - die places.sqlite Datei

und FF 3.0 importiert die beim ersten Start von der bookmarks.html in die places.sqlite

solltest du nun also fröhlich zwischen FF 2.0 und FF 3.0 hin und herwechseln, wird es nun aber nicht immer neu importiert
-----

und nun geh ich mal davon aus das deine aktuellen in der bookmarks.html
sind - dann sollte es reichen die places.sqlite Datei herauszunehmen und FF 3.0 wird sie wieder neue anlegen bzw. der importiert dann den Kram wieder neu von der bookmarks.html in die places.sqlite

und solltest du wieder zu FF 2.0 zurückwechseln wollen - dann exportiere vorher deine Bookmarks

MfG
 
Zurück
Oben Unten