Firefox Bookmarks verschwinden

J

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Benutze nach wie vor Firefox statt Safari und würde das - der Mensch ist ein Gewohnheitstier - auch gerne weiter so halten (u.a. schätze ich sehr die permanente Seitenleiste mit den Bookmarks, die es so in Safari ja nicht gibt).
Aber überlege nun zu wechseln, denn zum zweiten Mal innerhalb einer nicht allzu großen Zeitspanne sind nun plötzlich ohne ersichtlichen Grund erstmal fast alle meine Bookmarks verschwunden (ich habe sehr viele und es ist auch beruflich für mich sehr wichtig, dass ich z.B. Rechercheergebnisse dort immer zur Verfügung habe...).
Ich sichere sie erstens selber ab und zu (als exportierte html-Datei), halte sie auch über Xmarks synchron und mache natürlich generell regelmäßig Rechnerbackups - also alles keine Katastrope (die es für mich wäre, wenn meine Bookmarks unwiderruflich futsch wären...)
Trotzdem: Es nervt und ich wüsste gerne, woran das liegen und wie, bzw. OB ich es künftig verhindern kann. Sonst muss ich vielleicht doch mal auf Safari umsteigen??
OS 10.8.5, Firefox derzeit 44.0... (nach dem letzten Verlust hatte ich z.B., wenn ichs recht erinnere aktualisiert, aber das hat ja wohl auch nichts gebracht...)
Danke für Tipps! Grüße juba
 
Alternativ würde ich auch mal die Überlegung "Wechsel zu Chrome" in Erwägung ziehen. Chrome ist in Punkto Geschwindigkeit und Erweiterbarkeit seit langem vorn.
Was genau bei dir vor sich geht kann man so nicht wirklich sagen. Evtl. ist dies eine Nebenwirkung eines Firefox-Updates?
 
Ok, Chrome hatte ich wirklich noch nicht so auf der Rechnung, weil ich eben eigentlich nicht unbedingt wechseln wollte... aber falls die Bookmarks nun öfter mal verschwinden sollten, werd ich mir das auch mal ansehen, danke für den Hinweis also! Hab natürlich meine bookmarks nun - via XMarks - schon wieder, dort kann man ja dann die älteren Versionen holen. Wahrscheinlich kriegt man die Ursache nicht raus, warum sie ab und zu verschwinden, dazu passierts dann (bisher) auch zu selten. Daher nur, wem es auch immer nützen mag, die Empfehlung, auf jeden Fall zusammen mit Firefox XMarks zu benutzen. Das ist komplett zuverlässig und es ist super einfach, sich dort dann die vorletzte Version der bookmarks wieder zu besorgen.
 
Zurück
Oben Unten