Firefox, Bookmarks-Sync über X-Marks funktioniert nicht mehr

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Habe bisher meine Bookmarks in Firefox (jaa, ich weiß, es gibt auch viele Safari-Fans, aber ich bin mit Firefox eigentlich bisher zufrieden und damit "eingespielt") über x-Marks synchronisiert. x-Marks macht aber leider seit einiger Zeit nur noch Probleme - und nach den letzten Ratings dazu ist das wohl kein individuelles Thema... Führt jetzt hier zu weit, was da alles nicht funktioniert; da es seit Mitte Dezember nicht besser wird und viele Lösungsversuche nichts gebracht haben (und der Support zwar vorhanden, aber leider nicht hilfreich ist...), möchte ich wechseln.
Am liebsten wäre mir NICHT Firefox-Sync, weil ich gerne eine Lösung hätte, bei der die Bookmarks automatisch auch auf einem externen Server gesichert werden, so wie es bei xMarks ist/war.
Gibt es da vielleicht Empfehlungen?
 
was kommt denn für eine meldung? ist evtl. deine history zu groß?
 
Die Chronik lasse ich eigentlich immer löschen, wenn ich Firefox beende, daran dürfte es nicht liegen.
Meldungen: Unter anderem muss ich mich immer wieder einloggen, auch mehrmals am Tag (ohne Schließen des Browsers, Computer runterfahren o.ä.), obwohl ich in dem entsprechenden Fenster "Remember me" anklicke... Irgendwie bleibt man nicht drin und es klappt dann eben auch nicht mehr zuverlässig, dass im Hintergrund automatisch synchronisiert wird. D.h. auch auf dem Server sind dann nicht die letzten Versionen, um evt. manuell zu korrigieren.
Für mich vielleicht doch ein Anlass, alte Gewohnheiten auzugeben und Safari zu nutzen... Wahrscheinlich gibts da gar keine großen Unterschiede mehr zu Firefox und die Bookmarks synchronisiert man ja wahrscheinlich über die Cloud. Und Firefox Sync ist sicher auch einen Versuch wert; da kommt man halt nicht an externe Server-Kopien ran, soweit ich weiß. Das fand ich eben bei XMarks ganz gut, wenn mal was hakte... (was früher auch mal, aber sehr selten der Fall war...)
 
Ich würde es einfach mal ausprobieren. Ich benutze Firefox Sync schon einige Jahre und hab damit noch nie Probleme gehabt. Neben dem reinen Sync der Bookmarks bekommst du auch Tab-Sync und die Möglichkeit Links/Tabs auf anderen Firefox-Instanzen zu öffnen, wovon ich regen gebrauch mache. Z.B. wenn ich im RSS-Reader einen Artikel finde, der für meine Arbeit relevant ist, werfe ich den Link zum Arbeits-Firefox rüber.
 
Ja, ich denke, ich werds mal testen. Und Safari sieht auch ok aus. Ganz früher konnte man da mal die Lesezeichen nicht in der Seitenleiste postionieren, sondern musste die immer über die obere Menüleiste aufklappen - das war mein Hauptgrund dagegen... ist aber eben schon laaang her... ein bisschen habit breaking ist nie schlecht ;-)
 
Zurück
Oben Unten