„Firefox bereinigen“ rückgänig machen

refosco

refosco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
117
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe gerade etwas total dummes gemacht.
In Firefox habe ich „Firefox bereinigen“ geklickt. Keine Ahnung was mich da geritten hat.

Jetzt bist alles weg, alle Tabs sind zu (es waren ca 75 Tabs offen), alle Zugangsdaten weg.

Beim Firefox bereinigen werden die alten Einstellungen auf dem Desktop gespeichert. Diesen Ordner habe ich.

Kann mir jemand helfen wie ich mit Hilfe dieser Dateien meinen „alten Firefox“ wieder herstellen kann.

Danke.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Im Punkt 4 unter "Firefox restaurieren" wird ein Ordnerpfad angezeigt. das ist jedoch win Windows Pfad.
Wo finde ich ihn auf dem Mac?
 
ich habe es gelöst.
 
Hi,
Und wie?..
 
Vermutlich hat er den Ordner „Alte Firefox Daten“ gefunden und in den Firefox Profil-ordner zurückverschoben.

Firefox bereinigen schliesst alle tabs und löscht auch zwischenspeicher und session cookies.
Gespeicherte Zugangsdaten löscht es nicht.
 

Firefox bereinigen:​

Was geschieht beim Bereinigen?

Firefox speichert alle Ihre Firefox-Einstellungen und persönlichen Daten in einem Profilordner.
Beim Bereinigen erstellt Firefox für Sie einen neuen Profilordner und sichert darin Ihre wichtigsten Daten.

Diese Elemente werden von Firefox beim Bereinigen gesichert
  • Lesezeichen
  • Chronik der besuchten Webseiten und Downloads (Surf-/Download-Chronik)
  • Passwörter
  • Cookies
  • Daten für die Formular-Autovervollständigung
  • Persönliches Wörterbuch
Diese Daten und Einstellungen werden beim Bereinigen entfernt
  • Erweiterungen und Themes
  • Website-Berechtigungen
  • Angepasste Einstellungen
  • Hinzugefügte Suchmaschinen
  • DOM-Speicher
  • Sicherheitszertifikate und Geräteeinstellungen
  • Download-Aktionen
  • Einstellungen der Symbolleisten
  • Benutzerdefinierte Stile
    Beachten Sie: Der Unterordner chrome sowie die CSS-Dateien userChrome und/oder userContent sind nicht standardmäßig vorhanden, sondern nur dann, wenn sie zuvor vom Nutzer manuell erstellt wurden.

Wichtig:
Beim Bereinigen werden Add-ons und andere von Ihnen vorgenommene Anpassungen entfernt, z. B. Erweiterungen, Erweiterungsdaten und Änderungen im Konfigurationseditor für Firefox. Wenn Sie die Einstellungen zur Barrierefreiheit angepasst haben, müssen Sie diese Änderungen möglicherweise nach dem Bereinigen neu hinzufügen. Ziehen Sie auch die Verwendung des Fehlerbehebungsmodus von Firefox zur Problemerkennung in Betracht, bevor Sie Firefox bereinigen.

Quelle: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
 
Zurück
Oben Unten