Firefox Autovervollständigen - Verständnisfrage

LosDosos

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
15.873
Reaktionspunkte
4.117
Hi,

ich bin vor kurzem auf Firefox 5 umgestiegen und verstehe nicht ganz die Anordnung des Autovervollständigen in der Adressleiste.

Und zwar gibt Firefox mir immer bei der Eingabe speziellere, zuvor besuchte Adressen an, statt die Hauptadresse.

Also als Beispiel, wenn ich http://www.youtube.com/ besuchen möchte, gebe ich in der Zeile y ein, statt mir aber youtube.com vorzuschlagen, bekomme ich an erster Stelle eine Liste der aufgerufenen Youtube-Videos, zb http://www.youtube.com/watch?v=T1tjKtAS7ks&feature=related

Wie kann ich denn einstellen, dass ich die Hauptseite zuerst vorgeschlagen bekomme und nicht erst 20 Treffer weiter unten?
So ist das eher ziemlich nervig.:(
 
Du kannst einmal manuell "http://www.youtube.com/" in die Adresszeile eintippen. Das sollte Dir fürs erste genug Bonus verschaffen, das es auf Platz 1 kommt.
Der Algorithmus hinter der Awesomebar von Firefox heißt frecency, und je nach dem, wie oft du eine Seite ansteuerst, ob du sie gebookmarkt hast, worüber du zu dem link kommst, wird sie hochgestuft.

Mehr dazu:
https://developer.mozilla.org/en/The_Places_frecency_algorithm
http://kb.mozillazine.org/Places.frecency.(visit_type)VisitBonus

Du kannst auch die einzelnen Boni in "about:config" abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Super, das ist ein Top-Tipp! :cake:
 
Zurück
Oben Unten