Firefox 9 stockt sehr oft

F

Friday13th

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich nutze Firefox 9.0.1 unter MacOS Lion auf meinem MacBook Pro Late 2011 (2.2Ghz i7 mit 8GB RAM und 256GB SSD).
Als Addons habe ich die All-in-One Sidebar, die Download Statusbar, Ghostery, Adblock Plus und FoxyProxy installiert. Desweiteren habe ich meinen Cache auf eine Ramdisk verlagert. Diese startet automatisch beim starten.

Nun ist es so, dass Firefox mit der Zeit ziemlich stockt (habe meist zwischen 10 und 20 Tabs offen) was mich ziemlich nervt.
Mit stocken meine ich, dass Scrollen verzögert reagiert, dass beim schreiben (wie jetzt gerade) die Buchstaben nicht direkt auftauchen sondern immer nachhängen etc.

Die RamDisc ist nie voll (ist 1GB groß und es sind i.d.R maximal 100MB belegt)

Da ich nicht glaube, dass dies an der Hardware liegt, frage ich mich ob jemand ähnliche Probleme hat bzw. hatte.

Ich nutze seit neuem gfxCardStatus und habe im Akkubetrieb auf "nur Integrated" geschalten, also wird nur die interne Grafikkarte verwendet. Das Problem war aber auch ohne gfxCardStatus vorhanden.

Ansonsten läuft Growl und LittleSnitch und es sind meist noch ein paar Programmge geöffnen wie Mail, AppStore, TextEdit, Rechner etc.
Die Aktivitätsanzeige zeigt normal nie mehr als 10% CPU auslastung und es sind immer min. 4GB Ram frei. Firefox schluckt gerne mal 1-2 GB an RAM.


Hoffe mir kann jemand helfen.
Safari verwenden ist keine Lösung, da ich FoxyProxy benötige und es nichts vergleichbares für Safari gibt.
 
Das ist jetzt erstmal relativ simpel. Erstmal alle Addons deaktivieren. Wenns das hilft, einzeln die Addons wieder aktivieren. Hilft nix? Cache von der RAM Disk runter und dann nochmal probieren.
Erstmal Fehler eingrenzen!
 
Habe alle Addons deaktiviert, den Cache von der Ramdisk genommen (habe browser.cache.disk.enable auf false und browser.cache.memory.enable auf true)

Das Problem besteht leider weiterhin =(
 
Mhmh. Alle plists von Firefox + Firefox selbst mal von der Platte putzen (finden mit zb Easyfind) und nochmal neu installieren?
Wenn es DANN noch auftritt, musst du das Problem echt woanders suchen.
 
Zurück
Oben Unten